Dienstag, 24. April 2012

Träume Wünsche Ziele Flexibilität

Hallo liebe Leser,

kennen Sie die Situation, in der Menschen völlig aus der Fassung geraten, nur weil die Dinge nicht zu 100% so laufen, wie geplant. Die Menschen regen sich dann ganz gewaltig darüber auf erzählen allen wie Schlimm das doch ist, das der gesamte Plan durcheinander gekommen ist.

Wenn diese Menschen nun diese Energie und Zeit aufwenden würden, um einen Weg zu finden, die Situation zu bereinigen, hätten Sie oft nicht nur die Lösung sonder auch schon das Ergebnis erreicht. Viele Menschen reden länger über das was nicht geht, als Sie bräuchten um die Lösung herbeizuführen. Kennen Sie solche Menschen?

Ich bin mir sicher, dass Sie solche Menschen kennen und möchte Sie daher dazu anregen, sich an solchen Gesprächen nicht zu beteiligen. Stimmen Sie nicht in diesen Trauergesang ein, sondern suchen Sie aktiv nach einer Lösung und setzen Sie diese sofort um. Nur so kommen Sie schnell an Ihrer Ziele und halten sich die geistige Flexibilität die Situationen zu Ihrem Vorteil verändern zu können.

Ich wünsche Ihnen eine angemessene Flexibilität
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 23. April 2012

Träume Wünsche Ziele Wochenstart

Hallo liebe Leser,

die neue Woche hat begonnen, wie sind Sie auf die Woche vorbereitet? Haben Sie Ihren Wochenplan erstellt und wissen Sie, was Sie in dieser Woche tun müssen? Wenn ja, dann wird die Woche für Sie auch ein weiterer Schritt in Richtung Ihres Zieles sein. Wenn nicht, dann sollten Sie dies so schnell wie möglich nachholen.

Doch woran liegt es, dass einige Menschen ganz intensiv an Ihrem Ziel arbeiten und andere sich immer wieder überreden müssen? Nun wenn Sie ein Ziel haben, welches Ihrer Leidenschaft entspricht, dann werden Sie wenig Schwierigkeiten haben, an diesem Ziel zu arbeiten. Wenn Sie jedoch ein Ziel nehmen, welches mehr von anderen bestimmt wird, dann ist es schwierig.

Suchen Sie also auf jeden Fall Ihr Ziel. Egal was es ist. Wenn es Ihrer Leidenschaft entspricht und das Feuer in Ihnen brennt, dann werden Sie auch andere Menschen davon überzeugen können. Und Sie werden sich immer darauf freuen, an diesem Thema arbeiten zu dürfen. Das macht den Unterschied. Es ist also auf jeden Fall sinnvoll, seine Ziele ganz genau zu überprüfen und in sich hinein zu hören, ob es sich wirklich um Ihre Ziele handelt. Dann haben Sie schon viel erreicht.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreiche Woche
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 20. April 2012

Träume Wünsche Ziele Mein Traum

Hallo liebe Leser,

kennen Sie Ihren Traum? Viele Menschen wissen gar nicht wovon Sie träumen, einige denken es wäre zu spät und wieder andere leben Ihren Traum. Zu welchen der drei Kategorien gehören Sie? Und zu welchen der drei Kategorien möchten Sie gehören?

Das Wochenende steht vor der Tür, eine wunderbare Gelegenheit zu träumen. Nehmen Sie sich etwas Zeit und suchen Sie sich einen ruhigen Ort. Vielleicht machen Sie sich noch eine schöne Musik an und fangen einfach einmal an zu überlegen, was Sie tun würden, wenn es keine Hindernisse gäbe.

Eine Vorgehensweise, welche sich sehr bewährt hat, ist die folgende:
Versetzen Sie sich zurück in Ihre Kindheit und stellen Sie sich vor, das Sie die Möglichkeit haben, Ihr Leben ganz neu zu gestalten. Es wird alles so, wie Sie es sich vorstellen und es kann alles geschehen. Stellen Sie sich unter diesen Voraussetzungen Ihr Leben vor. Wichtig ist, dass Sie dabei genau schauen, wie würden Sie leben, was möchten Sie tun, in welchem Umfeld möchten Sie leben.

Dies ist eine sehr gute Übung, um herauszufinden, was genau Sie machen möchten. Und wenn Sie dies wissen, dann finden Sie auch ein Ziel, welches Sie angehen könne, um IHR Leben zu Leben und zu geniessen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Traum

Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 19. April 2012

Träume Wünsche Ziele Fokussierung

Hallo liebe Leser,

kennen Sie das, Sie interessieren sich für eine Sache, wie zum Beispiel ein neues Auto, und schon sehen Sie dies überall. Wie kommt es, dass Ihnen dann alle diese speziellen Fahrzeuge auffallen, wo hingegen Sie dies sonst nicht bemerkt haben? Wei kommt das?

Nun Sie haben Ihren Fokus auf diese Fahrzeuge gerichtet und aus diesem Grunde fallen Ihnen diese besonders auf. Und genau diesen Fokus können Sie auch in Ihrem täglichen Leben nutzen. Richten Sie den Fokus auf Ihre Ziele und Sie werden diese erreichen.

Am besten ganz speziell auf ein Ziel und erst wenn Sie dieses erreicht haben, dann auf das nächste. Denn so haben Sie die größte Kraft, in dem Sie Ihren Fokus immer genau auf ein Ziel richten. So geben Sie diesem Ziel die Wichtigkeit und die notwendige Aufmerksamkeit und dieses dann auch zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Fokus,
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 17. April 2012

Träume Wünsche Ziele Erwartungen

Hallo liebe Leser,

John Pierpont Morgan hat einmal gesagt: „Wenn du erwartest, dass Dinge passieren, passieren sie seltsamerweise.“ Sichelich kennen Sie solche Situationen, wo Sie an etwas gedacht haben und dies ist dann auch so eingetroffen. Meist sind es nicht so gute Dinge die wir erwarten und so ziehen wir diese dann auch noch an.

Wie wäre es also, wenn Sie einfach mal die guten Dinge erwarten. Erwarten Sie, dass Ihre Vorhaben gelingen und Sie die Möglichkeiten ausschöpfen, welche sich Ihnen bieten. Was können Sie schließlich verlieren?

Was steckt denn genau dahinter, dass sich die Dinge so entwickeln, wie wir es erwarten. Nun wir fokussieren uns auf die Situation und deren Ausgang. Wenn wir uns jedoch auf eine Sache fokussieren, wird diese in unserem Unterbewusstsein verarbeitet und dies hilft uns dabei, die Fokussierung zu erreichen.

Dabei kann das Unterbewusstsein leider nicht entscheiden, ob es nun gut für uns ist, oder schlecht und so kommt es dass es uns einfach den Fokus verwirklicht.

Erwarten Sie also immer, den guten Ausgang einer Situation und Sie werden es erreichen. Und je mehr Sie sich damit beschäftigen, desto mehr und schneller wird sich etwas in Bewegung setzten. Testen Sie es und Sie werden es erleben.

Ihnen einen wundervollen Tag
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 16. April 2012

Träume Wünsche Ziele Wochenbeginn

Hallo liebe Leser,

in der vergangenen Woche habe ich Ihnen drei Möglichkeiten aufgezeigt, wie Sie recht schnell und Einfach ins Handeln kommen können. Dies ist wichtig, denn vielleicht kennen Sie auch Menschen, die viel darüber reden, aber nichts tun. Das führt auf der einen Seite dazu, dass Sie als Schwätzer von der Umwelt wahrgenommen werden und viel schlimmer, so werden Sie auch von sich selber wahrgenommen.

Ihr Unterbewusstsein beschäftigt sich mit den Dingen, die wirklich gemacht werden sollen. Wenn Sie nun aber immer wieder die Dinge verschieben, oder nicht machen, nimmt auch Ihr Unterbewusstsein Sie nicht mehr ernst. Und jetzt wird es interessant.

Ihr Unterbewusstsein ist Ihre treibende Kraft. Wenn diese für Sie arbeitet, werden Sie von ganz alleine schneller ins Handeln kommen. Nutzen Sie diese Kraft und lassen Sie diese nicht einfach so brach liegen. Sie tun es für sich. Zum Wochenbeginn wäre es eine Möglichkeit, sich für diese Woche zwei Dinge vorzunehmen, und diese dann auch wirklich umzusetzen. So gewinnen Sie den Respekt in Ihrem Unterbewusstsein wieder und es wird Sie auch bei größeren Herausforderungen gerne unterstützen. Welche zwei kleinen Dinge liegen Ihnen schon länger am Herzen? Diese Woche ist die richtige um diese umzusetzen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Umsetzung
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 13. April 2012

Träume Wünsche Ziele Vertrag abschliessen

Hallo liebe Leser,

heute kommt wie versprochen der dritte Tipp zum Thema: Wie komme ich ins Handeln? Wir haben schon den Plan, wie wir an das Ziel gelangen und haben auch die Konsequenzen aufgeschrieben, was passiert, wenn wir das Ziel erreichen und was passiert, wenn wir das Ziel nicht erreichen. Nun kommt es zum Schwur.

Verfassen Sie einen Vertrag mit sich selber, in dem Sie zu 120% das erreichen des Zieles bis zu dem von Ihnen festgelegten Datum festigen. Schreiben Sie auch eine Vertragsstrafe herein, was passiert, wenn Sie den Vertrag nicht erfüllen. Machen Sie kein langes Vertragswerk daraus, sondern markieren Sie die wichtigen Daten ganz klar.

Ihr Ziel, das Datum und was passiert, wenn Sie dieses Ziel nicht erreichen. Maximal eine DIN A4 Seite. Dies Unterschreiben Sie und hängen es sich so auf, dass Sie es jeden Tag mehrmals sehen. Nehme Sie eine Strafe die Ihnen wirklich weh tut, dann wirkt es besser.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit sich selber
Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 12. April 2012

Träume Wünsche Ziele Konsequenzen aufzeigen

Hallo liebe Leser,

gestern habe ich Ihnen versprochen, dass Sie noch zwei weitere Möglichkeiten lernen, wie Sie ins Handeln kommen. Hier nun die zweite Möglichkeit, Konsequenzen aufzeigen. Was meine ich nun damit.

Schreiben Sie das Ziel auf, welches Sie erreichen wollen. Und dann schreiben Sie auf, welche Konsequenzen es hat, wenn Sie dieses Ziel erreichen. Schreiben Sie mindestens 10 positive Konsequenzen auf, besser mehr. So sehen Sie schwarz auf weiß, warum Sie ins Handeln kommen sollten.

Wenn Sie diese Konsequenzen aufgeschrieben haben, dann schreiben Sie mindestens 10, besser mehr, Konsequenzen auf, die passieren, wenn Sie Ihr Ziel nicht erreichen. Was ändert sich dann nicht? Was erreichen Sie nicht? Seien Sie bitte ehrlich und schreiben Sie wirklich auf, was Sie alles verlieren, wenn Sie Ihr Ziel nicht erreichen.
Nun haben Sie mindestens 20 gute Gründe zu beginnen. Sollten Sie nun einmal einen Tag keine richtige Lust haben zu beginnen, lesen Sie sich diese 20 Punkte durch und Sie werden sofort weiter loslegen. Das verspreche ich Ihnen.

Ihnen einen wundervollen Tag
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 11. April 2012

Träume Wünsche Ziele Planung

Hallo liebe Leser,

für diese Woche habe ich Ihnen ja drei Möglichkeiten versprochen, ins Handeln zu kommen. Hier nun die erste: Das Planen. Wenn Sie wissen, was Sie erreichen wollen, dann machen Sie sich einen Plan, was Sie jeden Tag tun müssen. Fangen Sie am Ziel an und brechen Sie die Zeit dann in Jahren, Monaten, Wochen und Tagen herunter. Jetzt wissen Sie genau, wie viele Tag Sie arbeiten können.

Jetzt schauen Sie, welche Arbeit zu erledigen ist und teilen diese durch die Tage, die Ihnen zur Verfügung stehen. Jetzt haben Sie einen Plan für den einzelnen Tag. Passen Sie diese Arbeitspakete nun an, so dass Sie jeden Tag eine überschaubare Menge zu erledigen haben. Jetzt haben Sie Ihren Plan.

Stellen Sie sich diesen Plan so auf, dass Sie jeden Tag oft an diesem vorbei kommen. So werden Sie an Ihre Tätigkeiten erinnert und denken daran, diese noch zu erledigen. Nehmen Sie sich nach Möglichkeit einen festen Zeitpunkt am Tag, zu welchem Sei die Aufgaben erledigen. Dies schafft eine gewisse Routine und lässt sich so besser erledigen. Haken Sie jeden Tag Ihren Plan ab. Am besten farblich. So sehen Sie immer, wo Sie gerade stehen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Plan
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 10. April 2012

Träume Wünsche Ziele Handeln

Hallo liebe Leser,

die Ostertage sind vorbei und wenn Sie die Zeit genutzt haben, ein wenig abzuspannen, dann sind Sie jetzt voller Tatendrang. So soll es auch sein. Um diesen Tatendrang weiter zu nutzen und nicht abflachen zu lassen, hier nun ein Zitat von Emile Zola:

„Nichts widersteht, Berge fallen und Meere weichen vor einer Persönlichkeit, die handelt.“

Dieses Zitat drückt genau aus, worum es geht. Handeln Sie. Im Handeln und Tun liegt der Segen. Es ist sehr gut, zunächst ein wenig nachzudenken, was Sie tun wollen und dann ist aber das Handeln sehr wichtig. Doch genau hier liegt oft der Grund für das Scheitern. Die Menschen haben tolle Ideen und dann fangen Sie nicht an. Ich möchte Ihnen in dieser Woche drei Tipps geben, wie Sie ganz leicht aktiv ins Handeln kommen. Seien Sie gespannt.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in die Woche
Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 5. April 2012

Träume Wünsche Ziele frohe Ostern

Hallo liebe Leser,

heut wünsche Ich Ihnen von herzen ein frohes und gesegnetes Osterfest. Viel Spaß beim Eier suchen und verstecken. Sollten Sie die Gelegenheit haben, sich ein wenig zurückziehen zu können, so nutzen Sie dies und denken Sie über Ihre Lebensvision nach. Ein besonderes Ostergeschenk für Sie selbst.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 2. April 2012

Träume Wünsche Ziele April April

Hallo liebe Leser,

der April hat schon begonnen und dies bedeutet, dass 25% des Jahres schon wieder vorbei sind. Die Zeit geht halt voran. Und wie sieht es mit Ihren Zielen aus? Alles noch in time? Falls nicht, ergründen Sie woran es liegt, dass Sie nicht in der Timeline liegen. Es ist wichtig.

Manche Menschen setzen bei Ihren Ziele einfach die falschen Prioritäten und kümmern sich nicht um die richtigen Dinge. Bleiben Sie am Ball und erledigen Sie zunächst die Dinge, die für Ihre Ziele wichtig sind und erst dann die anderen. So kommen Sie an Ihr Ziel und das sollte für Sie immer die erste Priorität haben.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in die Woche
Herzlichst Ihr Alois Prick