Halle liebe Leser,
die neue Woche beginnt heute und viele Menschen haben sich für die Woche wieder etwas vorgenommen und Vorsätze getroffen. Kennen Sie das, am Wochenende fällt Ihnen etwas auf, was Sie ändern möchten und Sie sagen sich, ab Montag beginne ich damit. Ich bin mir sicher, dass auch Sie schon einmal am Montag mit etwas begonnen haben, einen guten Vorsatz für die kommende Woche getroffen haben. Aber was passiert dann.
Sie können feststellen, dass Sie am Montag die meisten Menschen noch aktiv sehen, deshalb sind Montags die Fitnesstudio voll, Sie treffen viele Menschen beim Joggen im Wald und die Kollegen haben nur gesunde Dinge zum Essen mit. Doch was passiert dann im laufe der Woche? Der Enthusiasmus nimmt ab und wir verlieren uns im Alltag. Wissen Sie woran das liegt?
Ein Vorsatz ist wie ein Strohfeuer, er entzündet sich schnell und heftig und ist dann auch genau so schnell wieder vorbei. Dies ist der Grund, warum Sie sich Ziele setzen und diese auch aufschreiben sollten. Damit es eben keine Strohfeuer wird, sondern ein brennendes Verlangen, welches immer in Ihnen lodert und Sie somit bei der Sache hält. Formulieren Sie Ihre Ziele schriftlich und Ihnen wird kein Vorsatz mehr dazwischen kommen, da Sie ja kontinuierlich an Ihren Zielen arbeiten. Schreiben Sie sich diese auf und lesen Sie diese mindestens einmal am Tag. Dann wissen Sie genau, was zu TUN ist und zwar jeden Tag und nicht nur Montags.
Ich wünsche Ihnen langfristige Ziele statt kurzer Vorsätze.
Herzlichst Ihr Alois Prick
Montag, 19. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen