Donnerstag, 30. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Ernten

Hallo liebe Leser,

nachdem wir unseren Acker gut vorbereitet haben und dann die Saat ausgebracht haben, kommt als nächster Schritt das Ernten. Dies ist jedoch nicht in dem direkten Anschluss an das Säen zu erwarten. Nein wir müssen uns ein wenig gedulden, damit die Saat aufgehen und wachsen kann.

Der Bambus ist eine ganz besondere Pflanze. Nach der Ernte dauert es 4 Jahre, bis die ersten Anzeichen des Bambus über der Erde zu sehen sind. In dieser Zeit muss der Bauer das Feld wässern und vom Unkraut befreien. Dies sind vier lange Jahre, in denen der Bauer arbeiten muss, ohne zu wissen wofür er dies tut. Dann schießt der Bambus aber in kürzester Zeit auf 4 Meter Höhe. Sie sehen also, die Arbeit des Bauern hat sich damit gelohnt.

Wie sieht es aber im Leben aus? Die meisten Menschen erwarten sofort Erfolge und Resultate. Geben Sie sich und der Umwelt ein wenig Zeit. Sowohl um den Acker zu bestellen, als auch der Saat um aufzugehen und zu wachsen. Dies ist wichtig, dass Sie beharrlich an der Sache weiter arbeiten, in dem festen Vertrauen, dass Sie so zum Ziel gelangen. Viele Menschen geben einfach zu früh auf. Bleiben Sie also dran.

Ich wünsche Ihnen eine segensreiche Ernte
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 29. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Säen

Hallo liebe Leser,

nachdem Sie nun Ihren Acker bearbeitet haben, können Sie ans säen denken. Für das säen ist es immer wichtig, dass Sie sich bewusst machen, Sie werden ernten, was Sie säen. Dies ist ein ganz wichtiger Punkt. Denken Sie genau darüber nach, was Sie ernten wollen und suchen Sie danach das Saatgut aus.

Wenn Sie also Erfolg haben möchten, dann müssen Sie auch diesen säen. Visualisieren Sie Ihr Ziel und überlegen Sie dann, was Ihnen fehlt, um dieses zu erreichen. Wenn Sie wissen, welche Fähigkeiten Sie entwickeln wollen, dann wissen Sie auch was Sie säen müssen. Suchen Sie sich das Saatgut auch nach der Qualität aus. Dies bedeutet, lernen Sie von den Besten für Ihren Bedarf. Dies verspricht die besten Resultate.

Ich wünsche Ihnen eine glückliche Auswahl Ihres Saatgutes
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 28. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele den Acker bereiten

Hallo liebe Leser,

gestern habe ich Ihnen den Vorschlag unterbreitet, in dieser Woche einmal auf die Reaktionen zu achten, die Ihnen die Menschen, abhängig von Ihrem Verhalten, entgegen bringen. Dies ist ein Versuch, den Sie gerne einmal die ganze Woche durchhalten sollen. Einfach ausprobieren.

Heute möchte ich mit auf den ersten Schritt eingehen, den Sie machen müssen, um eine gute und segensreiche Ernte einzufahren. Zunächst muss der Acker vorbereitet werden. Natürlich können Sie Ihre Saat einfach nur so auf den Boden werfen, dies wird aber im Ergebnis eine klägliche Ernte bringen.

Wenn Sie aber zunächst den Boden vorbereiten, indem Sie Ihn pflügen und eggen, haben Sie die besten Voraussetzungen für die Saat geschaffen. Diese wird dann in den vorbereiteten Boden gelangen und sich sofort entwickeln können. Dies ist sehr wichtig.

Was bedeutet dies nun für Sie? Sie müssen zunächst Ihren Acker bereiten. Lassen Sie die Dinge los, die Sie belasten. Machen Sie sich geistig frei für Ihr neues Leben und werden Sie eins mit sich selber. Dies ist Ihre Vorbereitung für Ihr neues, erfülltes Leben. Tun Sie es und Sie werden viel Erfolg haben. Denn je besser Sie den Acker vorbereiten, desto besser kann das Saatgut sich entwickeln.

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Tag
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 27. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Start in die Woche

Hallo liebe Leser,

wir sind ja Ende letzter Woche schon auf die Saat und Ernte eingegangen. Nun möchte Ich Sie animieren, achten Sie heute und in dieser Woche doch einfach einmal darauf. Was passiert, wenn Sie jemanden freundlich anlächeln und ansprechen? Und was passiert, wenn Sie jemand rüpelhaft anspricht? Wie sehen die Reaktionen aus? Testen Sie es einmal bewusst und beobachten Sie Situationen im Alltag. Ich verspreche Ihnen tolle Erkenntnisse.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in die Woche
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 22. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Saat und Ernte

Hallo liebe Leser,

haben Sie es getestet und den Menschen ein Lächeln geschenkt? Tun Sie es es. Es kostet Sie nichts und bringt Ihnen so viel. Das Leben hält sehr viel für uns bereit, die meisten holen es nur nicht ab. In der Landwirtschaft versteht man sehr viel von Saat und Ernte. Da ich aus der Landwirtschaft komme und BioBauer bin, weiß ich, wovon ich rede.

Die meisten Menschen wollen nur ernten. Das geht nicht. Sie müssen zuerst das Feld vorbereiten, dann säen, warten und pflegen und dann erst geht es ans Ernten. So ist der Lauf der Welt. Wenn Sie so auch bei sich selber beginnen, als Mensch zu wachsen, sich mit den Dingen beschäftigen, die Sie Ihren Zielen näher bringen und Durchhaltevermögen aufbringen, dann werden Sie Ihre Ernte einfahren.

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Tag
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 21. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Sommeranfang

Hallo liebe Leser,

heute beginnt der Sommer und so kommt es, dass wir in die zweite Hälfte des Jahres starten. Wie sieht es bei Ihnen aus, haben Sie den Frühling genutzt um zu säen? Dies ist natürlich eine Metapher, jedoch ist es auch im Leben wie in der Landwirtschaft. Sie werden ernten, was Sie gesät haben.

Schon in der Bibel steht, wer Wind sät wird Sturm ernten. Säen Sie ein Lächeln und machen Sie die Erfahrung, was Sie dann ernten werden. Testen Sie es aus und versuchen Sie doch heute einfach einmal von jedem ein Lächeln zu ernten. Eine interessante Herausforderung für den Tag.

Ich wüsche Ihnen eine gute Ernte
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 20. Juni 2011

Träume Wünsch Ziele Start in die Woche

Hallo liebe Leser,

die neue Woche ist gestartet und bietet uns wieder viele Möglichkeiten, unser Lebenswerk weiter zu treiben. Für diese Woche kann ich Ihnen empfehlen, visualisieren Sie jeden Tag eine halbe Stunde Ihr Lebenswerk. Achten Sie dabei darauf, dass Sie sich die Situation, die Sie ja erreichen wollen, sehr detailliert vorstellen. Gehen Sie in viele Details und erfahren Sie diese Situation mit allen Sinnen.

Stellen Sie sich in der erreichten Situation vor und sehen Sie, wie Ihre Umwelt aussieht und wie Sie selber aussehen. Hören Sie, wie Sie sprechen und worüber Sie mit wem sprechen. Dies ist eine sehr wichtige Übung, um die Motivation zum Durchhalten zu gewinnen. Fühlen Sie, wie Sie sich in der Situation fühlen und wie sich Ihre Umgebung anfühlt. Riechen und Schmecken Sie, wie Ihnen die neue Situation schmeckt. Nun genießen Sie diese neue Situation und kommen dann wieder ins jetzt zurück.

Wenn Sie diese Übung jeden Tag einmal für 30 Minuten machen, werden Sie feststellen, dass sich Ihr Ziel für Sie immer tiefer und tiefer in Ihnen verfestigt. Sie werden dann den inneren Drang spüren, dieses Ziel zu erreichen und so werden Sie ständig daran arbeiten dieses Ziel zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen tolle Visionen und einen guten Start in die Woche.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 17. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Wochenende

Hallo liebe Leser,

das Wochenende steht schon wieder vor der Tür und das bedeutet für Sie 2 volle Tage für sich selber. Nutzen Sie diese Gelegenheit um an sich zu arbeiten. Visualisieren Sie Ihre Ziele und nehmen Sie daraus die Energie mit, die Dinge zu tun, die getan werden müssen um diese Ziele zu erreichen. Nehmen Sie sich die Zeit für sich. Wenn nicht Sie jetzt nicht anfangen, werden Sie später an Ihr Ziel kommen. Wollen Sie wirklich länger warten?

Ich wünsche Ihnen ein zielgerichtetes Wochenende
Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 16. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Fortschritte

Hallo liebe Leser,

gestern haben wir uns mit der Hartnäckigkeit beschäftigt. Um diese aufbringen zu können, sollten Sie Ihre Fortschritte aufschreiben. Auch die Kleinen. Je besser Sie diese festhalten, desto mehr Kraft können Sie daraus ziehen. Immer wenn Sie dann mal unmotiviert sind, können Sie Ihre Fortschritte lesen und schon geht es wieder besser. Sie werden Fortschritte erzielen, mal Größere, mal Kleinere. Schreiben Sie diese alle auf und Sie werden sehen, wie schnell Sie sich entwickeln. Wenn Sie sich ständig weiter entwickeln, dann werden auch Ihre Erfolge sich immer weiter entwickeln.

Ich wünsche Ihnen schnelle Fortschritte
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 15. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Hartnäckigkeit

Hallo liebe Leser,

Sie haben sich in den letzten Wochen und Tagen viele Gedanken über sich und Ihr Lebensziel gemacht. Sie wissen nun, was Sie erreichen wollen und was Sie tun müssen, um dieses Ziel zu erreichen. Jetzt ist es ganz wichtig, dass Sie Hartnäckigkeit entwickeln. Sie müssen an Ihrem Ziel und an den Aufgaben hartnäckig arbeiten.

Dies ist ein Punkt, an dem viele Menschen scheitern. Sie bleiben einfach nicht lange genug dran. Sie geben viel zu schnell auf. Der Weg zum Erfolg ist aber kein Sprint, nein es ist ein langer Lauf, bei dem Sie sich die Kräfte einteilen und immer wieder mal neue Motivation benötigen. Darum ist auch das Motiv so wichtig, damit Sie sich immer wieder motivieren können und hartnäckig Ihr Ziel verfolgen.

Ich wünsche Ihnen die notwendige Hartnäckigkeit
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 14. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele neue Woche

Hallo liebe Leser,

wie war Ihr Wochenende? Haben Sie einiges für sich getan, oder haben andere Menschen eine höhere Priorität gehabt? Ich kann Ihnen nur empfehlen, solange Sie auf der Suche nach Ihrem Lebenswerk sind, sollten Sie sich selber in den Vordergrund stellen. Dies hat nichts mit Egoismus zu tun, dies ist nur für Sie selber wichtig, um Ihr Motiv zu finden. Das können nämlich nur Sie.

Für diese Woche haben Sie hoffentlich Ihren Plan erstellt und können nun die Aufgaben abhaken. Bei den täglichen Aufgaben hat sich übrigens bewährt, zunächst diejenigen zu erledigen, welche Sie nicht so gerne tun. Dann haben Sie diese hinter sich und erledigt und werden sehen, dann wird der Tag viel viel besser.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 10. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele langes Wochenende

Hallo liebe Leser,

das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür. Viele Menschen packen es voll mit Events und Aktivitäten. Was machen Sie? Ich möchte Ihnen einmal vorschlagen, nutzen Sie das Wochenende und die Zeit doch für sich. Erledigen Sie die Aufgaben aus den Blogs der Woche und versichere Ihnen, dass Sie dieses Wochenende weit nach vorne bringen wird. Testen Sie es.

Ich wünsche Ihnen ein schönes langes Wochenende
Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 9. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Erkenntnisse

Hallo liebe Leser,

gestern habe ich Sie dazu ermuntert, Fragen über sich selber zu beantworten. Diese Antworten enthalten nun für Sie viele Informationen über sich selbst. Aus diesen Erkenntnissen über sich selber, können Sie nun schließen, wo Ihre Stärken liegen und was Sie gut können. Wenn Sie dies nun noch mit dem verbinden, was Sie gerne machen, dann sind Sie schon auf dem richtigen Weg, Ihr Lebensziel zu finden.

Sie sehen, dies ist ein Prozess, der voraussetzt, dass Sie sich sehr intensiv mit sich selber auseinandersetzen und Ihre Stärken und Vorlieben kennen. Über die Reflexion mit den Dingen, die Sie schon erreicht haben und Wie Sie diese erreicht haben und das Wissen über Ihre Stärken, kommen Sie ganz schnell auf die richtigen Erkenntnisse über sich selber. Wenn Sie diese Erkenntnisse nun in die Zukunft projizieren, werden Sie mit einer ganz anderen Sicht an Ihre Vision heran gehen.

Ich wünsche Ihnen gute Erkenntnisse und Visionen
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 8. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Fragen

Hallo liebe Leser,

ja das Lebenswerk ist eine ganz tolle Geschichte. Viele meiner Leser fragen dann jedoch, wie komme ich auf ein solches Lebenswerk? Dann sage ich immer, stellen Sie sich Fragen? Fragen bringen Sie meist dahin, wo Sie hin wollen.
Fangen Sie damit an, sich zu fragen, was Sie in den letzten 10 Jahren erreicht haben.

Dann fragen Sie sich, welche meiner Fähigkeiten hat mir diese Erfolge beschert. Welche Fähigkeiten besitze ich? Was kann ich gut und vor allem, Was macht mir Spaß?
Wenn Sie diese Fragen beantwortet haben, gehen Sie weiter zu Wie können meine Fähigkeiten anderen helfen? Was möchte ich machen, um anderen zu helfen? Welche Stärken habe ich und was kann ich nicht so gut?

Wenn Sie sich diese Fragen beantworten, kommen Sie meist recht schnell dazu, wo Sie stehen und wie Sie da hin gekommen sind. Nun können Sie mit Ihren Stärken überlegen, wo Sie nun hin wollen. Nehmen Sie sich Zeit diese Fragen zu beantworten und schreiben Sie die Ergebnisse auf. Das ist ganz wichtig, damit Sie diese vor Augen haben. Der Prozess dauert meist ein paar Tagen, manchmal sogar Wochen, da ist es gut, wenn Sie die Ergebnisse aufschreiben.

Ich wünsche Ihnen gute Fragen und gute Antworten
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 7. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele mein Lebenswerk

Hallo liebe Leser,

gestern sind wir auf Ihre Träume eingegangen und haben uns mit der Frage beschäftigt, Wovon Sie wirklich träumen. Wenn Sie diese Frage beantwortet haben, dann geht es daran diese zu verwirklichen. Schaffen Sie Ihr Lebenswerk. Was genau das ist, das liegt an Ihnen. Jeder Mensch hat da seine eigene Vorstellung und das ist auch gut so.

Ich habe mein Lebenswerk gefunden und seither hat mein Leben eine andere Qualität. Ich lebe für dieses eine Ziel und habe seither eine ganz neue Ausrichtung all meiner Aktivitäten. Wenn Sie also Ihre Vision, Ihr Lebenswerk erkannt haben, dann werden auch Sie die Möglichkeit haben, all Ihr Tun und Wirken daran aus zu richten. Es lohnt sich also, die Zeit zu investieren, um nach Ihrem Lebenswerk zu suchen.

Ich wünsche Ihnen eine tolle Lebensvision
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 6. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Ihre Träume

Hallo liebe Leser,

kennen Sie Ihre Träume? Die Frage scheint Ihnen ein wenig merkwürdig vor zu kommen, doch mir fällt immer wieder auf, dass die Menschen gar nicht so richtig wissen, wofür Sie eigentlich leben. Ist das nicht schlimm? Ein Leben zu leben, bei dem Sie völlig unter Ihren Möglichkeiten bleiben?

Wenn Sie nur so vor sich hin leben und sich mehr schlecht als recht durchmogeln, ist das vielleicht nicht Ihre Bestimmung. Doch was ist Ihre Bestimmung? Genau diese Frage stellen sich die meisten Menschen gar nicht, das Sie denken, Bestimmung ist für die Anderen, ich bin froh, wenn ich einigermaßen gut durchs Leben komme.

Kennen Sie solche Menschen? Ich glaube ja, dass wir alle unseren Platz hier ausfüllen müssen und halte es deshalb für sehr wichtig zu wissen, wo Sie hin gehören. Wo wollen Sie sich platzieren und positionieren? Haben Sie sich diese Frage schon einmal gestellt?

Leben Sie Ihren Traum sagte Walt Disney einmal, doch dazu müssen Sie Ihn kennen. Ich möchte Sie einladen, sich die folgende Frag immer mal wieder zu stellen: Was ist mein Lebenstraum? Was möchte Ich auf dieser Welt erreichen? Dies ist eine ganz wichtige Frage, da die Antwort auf diese Frage Ihren Sinn im Leben darstellt. Nehmen Sie sich also Zeit, ein wenig über diese Frage nach zu denken.

Ich wünsche Ihnen für diese Woche gute Gedanken.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 3. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Brückentag

Hallo liebe Leser,

heute haben wir ja einen sogenannten Brückentag. Diesen nutzen viele Menschen, um ein verlängertes Wochenende zu machen und dann ein paar Tage weg zu fahren. Dies finde ich sehr gut. Die Zeit wo anders zu verbringen, schafft ein neues Blickfeld und damit verbunden meist eine neue Inspiration.

Lassen Sie sich inspirieren. Fahren Sie an schöne Orte und genießen Sie die neuen Inspirationen. Halten Sie diese aber auch fest. Sprechen Sie die Ideen auf einen Voicerecorder oder machen Sie sich kleine Notizen. Fotografieren Sie die Dinge, die Sie inspirieren und nehmen Sie diese Bilder in Ihre Zielkollage auf, um diese Inspiration wieder hervorholen zu können.

Wenn Sie die Tage so mitnehmen, dann werden Sie nicht nur die Erholung für den Moment haben, sondern dann können Sie diese entspannte Atmosphäre immer wieder erleben. Dann können Sie in angespannten Momenten das Bild anschauen und sich an diesen Ort zurück denken. Sie werden sehen, auch die Gefühle kommen dann zurück.

Ich wünsche Ihnen viele wertvolle Eindrücke
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 1. Juni 2011

Träume Wünsche Ziele Geben

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich einmal auf ein Thema eingehen, welches scheinbar zurzeit ein wenig zu kurz kommt. Das Geben. Viele Menschen wollen immer zunächst etwas bekommen, damit Sie dann etwas machen. Was halten Sie davon, es einmal umzudrehen. Geben Sie zunächst und schauen Sie einfach einmal was passiert. Fangen Sie mit kleinen Dingen an: Geben Sie doch heute einfach jedem, dem Sie begegnen ein Lächeln. Ich frage mich jetzt schon, wie sich das auf Ihren Tag auswirken wird.

Ihnen einen wundervollen Tag
Herzlichst Ihr Alois Prick