Donnerstag, 11. August 2011

Träume Wünsche Ziele Ihr Können

Hallo liebe Leser,

gestern sind wir ja auf den ersten Teil der Ängste eingegangen und heute möchten wir den zweiten Teil besprechen. Bei diesem zweiten Teil geht es um die Angst, nicht gut genug zu sein. Wie sieht es denn aus mit Ihrem Können? Mir ist in vielen Gesprächen und Coachings aufgefallen, dass die meisten Menschen sehr viel können, sich dessen jedoch häufig nicht bewusst sind.

Machen Sie sich Ihr können bewusst. Ich hatte Ihnen schon in einem früheren Blog empfohlen, schreiben Sie Ihr Tagebuch des Erfolgs. Dies macht Ihnen Ihr Können bewusst. Es ist nicht wichtig, wie Ihr Können im Vergleich zu anderen Personen ist, es ist wichtig, wie Ihr Können im Bezug auf die Tätigkeit zu sehen ist, die Sie tun wollen. Wenn es hier gut ist, dann können Sie es.

Wenn Sie also vor einer Situation stehen, in der Sie etwas tun wollen, dann erinnern Sie sich vielleicht an eine Situation, die Sie schon gemeistert haben. Versetzen Sie sich noch einmal in diese Situation und erleben diese. Sehen Sie, wie Sie agiert haben. Hören Sie, was Sie oder andere gesagt haben und fühlen Sie das tolle Gefühl, nachdem Sie die Tätigkeit erledigt haben.

Wenn Sie nun diesen guten Zustand mitnehmen, werden Sie ohne Zweifel auf die derzeitige Aufgabe gemeistert bekommen. Sollten Sie keine direkt vergleichbare Situation haben, nehmen Sie eine Situation in der die Herausforderung ähnlich war. Dies reicht völlig aus, um Ihnen das Gefühl der Sicherheit zu geben, auch diese Situation zu meistern.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag
Herzlichst Ihr Alois Prick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen