Donnerstag, 26. Januar 2012

Träume Wünsche Ziele TUN

Hallo liebe Leser,

viele Menschen haben schon Ziele oder Wünsche und kommen von der Vision nicht so richtig ins TUN. Doch woran liegt das? Nun viele Ziele sind natürlich sehr ambitioniert und so wollen wir viel TUN und starten vollkommen motiviert und voller Tatendrang. Doch dann kommt nach ein paar Tagen die Erschöpfung und wir schlagen in das komplette Gegenteil um und TUN dann gar nichts mehr. Kennen Sie solche Situationen?

Doch was können wir dagegen TUN? Schreiben Sie sich Ihr Ziel auf und zerlegen Sie Ihrer zu erledigenden Aufgaben in kleine Teilaufgaben. Wenn Sie diese Teilaufgaben schriftlich fixiert haben, versehen Sie diese mit einem Termin, so dass Sie jeden Tag ein überschaubares und nach Möglichkeit abschließbares Paket haben.

So werden Sie immer wieder einen Teil fertig bekommen und dann motiviert an den nächsten gehen. Fangen Sie mit kleinen Paketen an und lassen Sie dann die Pakete langsam größer werden. Jemand der sich auf einen Marathon vorbereitet läuft auch nicht direkt 42 km. Er beginnt mit kleinen Strecken und Ausdauerndem Laufen, bevor er längere Distanzen auf Zeit läuft und sich so gut auf das Ziel, den Marathon vorbereitet.

Ich wünsche Ihnen eine gute Planung, denn daraus folgt gutes TUN.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen