Hallo liebe Leser,
einen Aspekt von Gestern möchte ich noch einmal aufnehmen, da ich Ihn für sehr wichtig erachte. Ich habe Ihnen Gestern geschrieben, dass viele Menschen überschätzen, was Sie in einem Jahr erledigen können und unterschätzen, was Sie in 5 Jahren erledigen können. Warum ist das so? Nun ja, wenn Sie ein Ziel haben, dann wollen Sie dieses sofort erreichen. Manche Dinge brauchen aber Zeit und vielleicht müssen Sie sogar noch das ein oder andere Lernen, um qualifiziert zu sein, dieses Ziel zu erreichen.
Ich möchte Ihnen dies einmal an einem Beispiel verdeutlichen. Ein Sportler, der für eine Olympiade trainiert, wann fängt der an zu trainieren? Kurz vor der Olympiade? Wohl eher nicht. Er trainiert mit Sicherheit schon sehr lange in seinem Leben mit dem Ziel, einmal an der Olympiade teilzunehmen. Er kann auch nicht einfach so auf die Olympiade fahren. Er muss sich in verschiedenen anderen Wettbewerben qualifizieren, um dann an der Olympiade teilnehmen zu können.
Was ist aber direkt nach der Olympiade? Was macht der Sportler dann? Genau, er trainiert weiter, für die nächst Olympiade und die Wettbewerbe die er auf dem Weg dorthin absolvieren muss. Also, wenn Sie einmal denken, nicht schnell genug vorwärts zu kommen, denken Sie an den Sportler, der zur Olympiade möchte. Es ist ein Ziel, welches sich über mehrere Jahre erstreckt.
Morgen werden wir uns damit beschäftigen, wie Sie die Dinge der vergangenen Jahre einmal aus einem anderen Augenwinkel betrachten können. Ich freue mich auf Sie.
Herzlichst Ihr Alois Prick
Mittwoch, 6. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen