Hallo liebe Leser,
das neue Jahr ist nun schon wieder 4 Tage alt. Was hat sich in diesen Tagen schon alles Getan? Für einige sehr viel, für andere eher nichts. Wie sieht es bei Ihnen aus? Der Beginn des Jahres ist immer ein sehr guter Zeitpunkt sich mit sich selber und den Zielen für das Jahr zu beschäftigen. Sie haben, wenn Sie die letzten Blogs nicht nur gelesen, sondern auch die Anregungen durchgeführt haben, ein genaues Ziel für Ihr Leben. Wenn Sie nicht zu tief angelegt haben, dann haben Sie auch ein Ziel, welches nicht in einem Jahr zu erreichen ist. Also ist doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt, sich mit dem Anteil zu beschäftigen, den Sie in diesem Jahr schaffen wollen.
Nehmen Sie also Ihre Zwischenziele und legen Sie fest, welche Teile Sie in diesem Jahr, bis wann schaffen. Dies ist eine sehr wichtige Tätigkeit. Nehmen Sie sich Ihren Kalender und tragen Sie die Aktivitäten ein. Nur wenn Sie Ihre Aufgaben in dieser Art und Weise herunter brechen, haben Sie einen genauen Plan, dem Sie folgen können. Sie brauchen diesen dann einfach nur abzuarbeiten. Was sich so einfach anhört, sieht in der Realität nicht immer so einfach aus, aber ich werde Ihnen, wenn Sie wollen beistehen und Sie immer an Ihre Aktivitäten erinnern.
Wenn Sie Ihr Jahr jetzt planen, möchte ich Ihnen noch den folgenden Leitsatz mitgeben:
Viele Menschen überschätzen, was Sie in einem Jahr schaffen können, unterschätzen jedoch, was Sie in 5 Jahren schaffen können.
Was es mit diesem Satz auf sich hat, werde ich Ihnen im nächsten Blog erörtern. Ich freue mich auf Sie.
Herzlichst Ihr Alois Prick
Montag, 4. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen