Mittwoch, 31. März 2010

Träume Wünsche Ziele, vom Plan zum TUN

Hallo liebe Leser,

wie sieht es aus, mit Ihren Zielen und den Taten, die dafür notwendig sind. Die Ziele zu definieren und aufzuschreiben ist ja das eine, diese dann auch um zu setzen, das andere. Also, was sollten Sie TUN, um die Aufgaben zu erledigen, die Sie sich vorgenommen haben?

Erstellen Sie einen Plan. Schreiben Sie sich zunächst auf, was Sie in den nächsten 5 Jahren erreichen wollen. Die meisten Menschen überschätzen nämlich, was Sie in einem Jahr erreichen können und unterschätzen total, was Sie in 5 Jahren erreichen können. Deshalb ist es besser, mit der 5 Jahresplanung zu beginnen. Diese brechen Sie dann rein TUN Technisch auf 1 Jahr herab. Wenn Sie dies gemacht haben, dann brechen Sie das Ergebnis auf 1 Monat herunter, dann auf 1 Woche, dann auf einen Tag. Und schon wissen Sie, was Sie täglich TUN müssen, um Ihr Ziel zu erreichen.

Nun schreiben Sie sich diese Dinge in eine Tabelle. Eine Zeile für jeden Tag und eine Spalte für jede Tätigkeit. Und schon haben Sie Ihren Plan für das TUN. Jetzt müssen Sie jeden Tag die Aufgabe abhaken, die Sie erledigt haben. Wenn Sie Ihre Ziele erreiche wollen und Ihre täglichen Aufgaben erfüllen, dann werden Sie unumgänglich Erfolg haben. Ich wünsche es Ihnen und falls Sie Hilfe benötigen, schreiben Sie mich an: info@t-w-z.de. Ich helfe Ihnen gerne.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Erstellung Ihre Liste
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 29. März 2010

Träume Wünsche Ziele Start in die Woche

Hallo liebe Leser,

was haben Sie am Wochenende gemacht? Haben Sie die ein oder andere Anregung aufgenommen, oder haben Sie sich durch das Wochenende treiben lassen?

Ich hoffe für Sie, dass Sie sich ein wenig Zeit genommen haben, um über Ihr Leben nach zu denken und festzustellen, ob Sie noch auf dem richtigen Kurs sind. Dies ist das allerwichtigste im Leben. Sie müssen wissen, wo Sie hin wollen. Wenn Sie kein klares Ziel vor Augen haben, dann können Sie auch nirgends ankommen. Nur wenn Sie ein klares Ziel vor Augen haben, wissen Sie genau, was Sie TUN müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

Denn was passiert, wenn Sie kein Ziel haben? Sie können sich nicht ausrichten und dies führt dazu, dass Sie für alle Impulse empfänglich sind und immer wieder in verschiedene Richtungen laufen. Sie werde völlig fremd gesteuert und können nicht mal erkennen, das Sie sich nicht in Ihre Richtung bewegen, da Sie diese ja nicht haben.

Wenn Sie also Erfolg haben wollen und Ihr Leben nicht durch andere bestimmen lassen, dann finden Sie Ihr Ziel und richten Sie sich daran aus. Wenn Sie fragen zu diesem Thema haben, kontaktieren Sie mich und wir werden für Sie gemeinsam eine Lösung finden. info@t-w-z.de, schreiben Sie eine mail an diese Adresse und ich komme auf Sie zu.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche und klare Ziel
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 26. März 2010

Träume Wünsche Ziele Zeit für sich

Hallo liebe Leser,

das Wochenende steht vor der Tür und für die meisten Menschen bedeutet dies einen super vollen Kalender, da man in der freien Zeit ja soviel wie möglich erreichen und erleben möchte. Kennen Sie das, Sie haben viele Verabredungen, oft schon über Wochen oder sogar Monate geplant, aber eigentlich wollen Sie einfach nur ein wenig Zeit für sich.

Sicherlich ist es wichtig, seine Kontakte zu pflegen und auch Zeit mit anderen zu verbringen, um sich aus zu tauschen und über viele Dinge zu reden. Denken Sie aber auch an sich. Das Wochenende bietet Ihnen auch die Möglichkeit, sich einmal Zeit für sich zu nehmen. Einfach mal raus aus dem normalen Geschäft, über sich selber reflektieren und schauen, bin ich noch auf dem richtigen Weg?

Dies meine lieben Leser kann ich Ihnen nur ganz dringend empfehlen. Planen Sie ein Wochenende im Monat für sich. Gehen Sie in eine andere Umgebung und lassen Sie sich vielleicht ein wenig mit Wellnes verwöhnen. Gehen Sie auf eine Wanderung oder machen Sie etwas Sport. Ganz wichtig, nehmen Sie sich die Zeit, über sich selber zu reflektieren. Bin ich auf dem richtigen Weg? Führen mich meine Aktivitäten zu meinem Ziel? Wenn Sie diese Fragen für sich beantwortet und neue Energie getankt haben, dann gehen Sie danach die richtigen Dinge mit viel mehr Elan an. Also, nutzen Sie das Wochenende um Zeit für sich zu haben.

Ich wünsche Ihnen am Wochenende viel Zeit für sich.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 25. März 2010

Träume Wünsche Ziele Durchhaltevermögen

Hallo liebe Leser,

wir haben über eine Auswahl an Maßnahmen gesprochen, die Sie ergreifen sollten, wenn Sie erfolgreich werden möchten. Jetzt geht es daran, diese kontinuierlich zu erledigen. Sie haben Ihren Plan mit den täglichen Aufgaben. Machen Sie diese. Gehen Sie nicht eher zu Bett, bevor Sie diese abgehakt und erledigt haben. Zeigen Sie, dass Sie Durchhaltevermögen besitzen.

Was bedeutet Durchhaltevermögen. Nun zunächst müssen Sie da Durch. Sie müssen Ihre täglichen kleinen Aufgaben erledigen und dies jeden Tag. Das müssen Sie aushalten, denn es wird nicht immer leicht sein, sich zu motivieren. Trotzdem werden Sie jeden Tag Ihre Punkte abarbeiten und auch die Skepsis der Anderen locker überstehen. Wenn Sie dies alles eine Zeit lang schaffen, dann kommen Sie zu Vermögen. Und das ist ja schließlich unser Ziel.

Also, bleiben Sie dran, haben Sie Geduld und Sie werden belohnt werden. Es gibt keinen Menschen, der es nicht schafft. Leider gibt es aber zu viele, die zu früh aufhören. Bleiben Sie dran, Sie schaffen das.

Ich wünsche Ihnen ein starkes Durchhaltevermögen
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 24. März 2010

Träume Wünsche Ziele Das Unterbewusstsein

Hallo liebe Leser,

gestern sind wir auf die Macht der Wiederholung eingegangen. Dabei haben wir gelernt, dass sich durch viele Wiederholungen das Wissen im Unterbewusstsein festigt. Warum aber ist das so wichtig? Nun, unser Unterbewusstsein steuert unser handeln und unser TUN. Deshalb sollten wir das Unterbewusstsein so konditionieren, dass es uns bei unseren Vorhaben unterstützt. Wie können wir dies aber nun realisieren?

Wiederholung schafft Wirklichkeit. Was aber bedeutet dies? Stellen Sie sich einmal vor, ein rosa Känguru kommt in Ihr Zimmer gehüpft. Konnten Sie dieses Bild sehen. Ich denke schon. Warum ist das so? Nun, unser Unterbewusstsein denkt ausschließlich in Bildern. Deshalb ist es wichtig, dass wir unserem Unterbewusstsein das Bild liefern, welches wir von uns haben möchten. Genau so kommt unser Ziel in unser Unterbewusstsein, indem wir dieses Bild so oft wie möglich an unser Unterbewusstsein senden. Dies wird ganz von alleine dazu führen, dass wir dieses Ziel für uns selber akzeptieren. Je intensiver Sie sich also Ihr Ziel vorstellen, desto stärker wird Ihr Unterbewusstsein dieses akzeptieren.

Wenn Ihr Unterbewusstsein dieses Bild aber erst einmal akzeptiert hat, dann setzt es alles daran, dass sich dieses auch realisiert. So kommen Sie dann zum TUN. Ihr Inneres wird Ihnen die Informationen senden, welche Sie benötigen, um die richtigen Dinge zu TUN.

Wenn Sie also Ihr Ziel visualisieren und dieses wirklich erreichen wollen, dann wird Ihr eigener Antrieb Sie dazu bewegen, alles zu TUN, was notwendig ist. Wir helfen Ihnen gerne dabei. Senden Sie einfach eine mail an info@t-w-z.de und wir melden uns bei Ihnen.

Ich wünsch Ihnen heute ein prägnantes Bild von Ihrem Ziel
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 23. März 2010

Träume Wünsche Ziele Die Macht der Wiederholung

Hallo liebe Leser,

wir sind gestern auf die Macht der Wiederholung eingegangen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Ganz genau so ist es mit Ihnen und Ihrem Unterbewusstsein. Sie werden genau das glauben, machen und TUN, womit Sie sich überwiegend beschäftigen. Also beschäftigen Sie sich mit Ihrem Wunsch, Ihrem Ziel. Je häufiger Sie an Ihr Ziel denken und dieses visualisieren, desto intensiver wird sich dieses in Ihnen gestalten. Sprechen Sie sich jeden Tag Ihre Affirmationen so oft es geht selber laut vor. Sie werden sehen, es wirkt.

Durch die Macht der Wiederholung wird diese Affirmation in Ihr Unterbewusstsein gehen. Was Sie Ihrem Unterbewusstsein einprägen, dass nimmt es an. Also fühlen Sie sich schon an Ihrem Ziel. Wenn Sie schon so TUN, als hätten Sie Ihr Ziel erreicht, dann werden Sie auch genau so handeln, als wären Sie schon dort. Das wird Ihnen Ihren Erfolg bringen. Wiederholung schafft Wirklichkeit. Also wiederholen Sie so oft wie möglich, damit Sie Ihr Ziel so schnell wie möglich erreichen.

Ich wünsche Ihnen viele Wiederholungen
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 22. März 2010

Träume Wünsche Ziele steter Tropfen ...

Hallo liebe Leser,

wir sind in der letzten Woche auf sehr viele Dinge eingegangen, die es umzusetzen gilt, um Erfolgreich zu sein, bzw. zu werden. Dabei kann es sein, dass Ihnen manche Dinge sehr nichtig vorkommen oder Sie denken: „Und das soll helfen?“

Ja meine lieben Leser, manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die eben diesen Unterschied ausmachen. Wenn Sie einmal in Ihr Tagebuch schreiben, macht es vielleicht nicht den ganz besonderen Unterschied, aber wenn Sie dies über einen längeren Zeitraum täglich tun, dann wird sich viel verändern. Testen Sie es.
Denn wie Ovid schon wusste: "Nicht durch die Kraft höhlet der Tropfen den Stein, sondern durch häufiges Fallen."

Es ist eben diese Beständigkeit, welche das Ergebnis bringt. Bei keinem der einzelnen fallenden Tropfen kann man ein Ergebnis sehen, aber über die Zeit entstehen kleine Einbuchtungen bis hin zu tiefen Schluchten.

Wenn Sie, liebe Leser, also Erfolg haben wollen und aus der Masse hervorstechen wollen, dann tun Sie täglich die notwendigen kleinen Dinge. Wir helfen Ihnen gerne dabei, schreiben Sie uns an: info@t-w-z.de

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in die Woche
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 19. März 2010

Träume Wünsche Ziele Perspektive

Hallo liebe Leser,

gestern haben wir uns ja mit unseren Ideen beschäftigt. Dabei habe ich Ihnen vorgeschlagen, ein Tagebuch der Ideen an zu legen. Dadurch halten Sie Ihre Ideen fest und nichts geht verloren. Aber was machen Sie jetzt mit Ihren Ideen?

Nun Sie sollten diese in Ihrer stillen Stunde einfach einmal auf sich wirken lassen. Wenn Sie dabei feststellen, dass die Idee im Moment ein wenig eigen klingt, dann betrachten Sie diese doch einfach einmal aus einer anderen Perspektive. Manchmal verändern sich die Dinge ganz vehement, wenn Sie sie einfach einmal aus einer anderen Sicht betrachten. Dies ist ganz natürlich. So können Sie ganz einfach aus einer Idee mehrere Ideen machen.

Ich wünsche Ihnen für heute viele verschieden Perspektiven
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 17. März 2010

Träume Wünsche Ziele das Tagebuch der Ideen

Hallo liebe Leser,

wir haben uns gestern schon mit der Idee als Ihre Möglichkeit zum Erfolg beschäftigt. Die Idee steht oft am Anfang des Erfolges und ist damit der Beginn. Was ist aber, wenn wir die Idee haben. Was machen wir dann damit? Meine Empfehlung: Schreiben Sie sich alle Ihre Ideen in ein Tagebuch der Ideen und sammeln Sie diese. Es ist ganz wichtig, sich gute Gedanken aufzuschreiben, damit diese nicht verloren gehen.

Suchen Sie sich ein kleines handliches Buch, welches Sie immer bei sich tragen können und schreiben Sie dort all Ihre Ideen ein und Dinge, von denen Sie glauben, dass Sie etwas damit anfangen können. Oft kommen uns gute Ideen oder Gedanken, wenn wir gerade etwas belangloses machen, z.B. einen Spaziergang. Dann ist es ganz wichtig, dass Sie diese Gedanken sofort aufschreiben, damit sie nicht verloren gehen. Nehmen Sie sich dann in Ihrer stillen Stunde die Zeit, einmal über diese Ideen nachzudenken und ein wenig zu recherchieren, wie interessant diese sein könnte.

Ich selber trage immer ein kleines schwarzes Buch und einen Füller bei mir. Sobald mir ein guter Gedanke oder eine Idee in den Sinn kommt, schreibe ich diesen in dieses Buch. Abends schaue ich dann, was ich mir aufgeschrieben habe und überlege, was sich daraus machen lässt. Finde ich es wichtig, übertrage ich es in mein Buch der Erkenntnis, um dann genauer zu recherchieren, wie ich dies in einem Projekt umsetzen kann. Wenn Sie erfolgreich sein und neue Wege gehen wollen, dann schreiben Sie sich diese auf. Sprechen Sie mit Menschen über Ihre Ideen, die frei für ein anderes Denken sind. Wenn Sie wollen kontaktieren Sie mich und ich diene Ihnen gerne zum Gedankenaustausch. Mailen Sie unter info@t-w-z.de ich freue mich auf Ihre mail.

Ich wünsche Ihnen heute interessante Gedanken
Herzlichst Ihr Alois Prick

Träume Wünsche Ziele Idee

Hallo liebe Leser,

wenn wir uns mit unserem Erfolg beschäftigen, steht hinter vielen Erfolgreichen auch eine Idee. Eine Idee zu einem Produkt oder einer Dienstleistung, die dazu dienen, anderen ein Problem zu lösen und selber Geld zu verdienen. Wie gehen wir aber mit dieser Idee um? Haben Sie schon einmal eine super tolle Idee gehabt? Und dann haben Sie Ihren Freunden davon erzählt, die haben es aber nicht so ganz verstanden und waren dann auch nicht davon überzeugt, dass es sich um eine gute Idee handelt. Und dann?

Ich möchte an dieser Stelle ein Zitat von Albert Einstein einflechten:

„Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, dann taugt sie nichts.“


Ja meine lieben Leser, genau so ist es. Denn was ist das besondere an den meisten Ideen. Nun ja, es gibt dieses Produkt oder diese Dienstleistung noch nicht. Also ist dies die beste Voraussetzung, eine Erfolgsstory damit zu beginnen. Wenn Sie also eine gute Idee haben und Erfolgreich sein wollen, dann verfolgen Sie diese Idee, anstatt mit anderen darüber zu philosophieren. Wir können Ihnen dabei helfen, eine mail an info@t-w-z.de und wir melden uns, garantiert.

Ich wünsche Ihnen Heute eine zündende Idee
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 16. März 2010

Träume Wünsche Ziele die 48 Stunden Regel

Hallo liebe Leser,

wir haben uns in den letzten Tagen mit den Erfolgsmachern beschäftigt. Dabei sind wir auf das Ziel, den brennenden Wunsch und das TUN eingegangen. Genau das TUN ist aber das, woran die meisten Menschen scheitern. Kennen Sie das, Sie haben eine super gute Idee und wollen sofort loslegen. Doch dann gibt es ein zwei Dinge, die zuerst noch erledigt werden müssen und dann schieben wir es auf Morgen, noch mal auf Morgen und dann? Ja dann ist es meist auch schon vorbei.

Und wer ist Schuld? Ja genau, die 48 Stunden Regel. Diese besagt, dass wir alles, was wir TUN wollen, innerhalb von 48 Stunden beginnen müssen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit, nicht mehr zu beginnen, bei 98%. Merken Sie was? Sie müssen sofort beginnen, dann wird es auch was. Wenn Sie nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden etwas TUN, dann wird es nichts. Also, bei der nächsten tollen Idee oder dem nächsten guten Vorhaben innerhalb von 48 Stunden die ersten Dinge TUN, dann haben Sie Erfolg.

Ich wünsche Ihnen ein schnelles TUN.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 15. März 2010

Träume Wünsche Ziele die Erfolgsmacher

Hallo liebe Leser,

wir sind in der letzten Woche auf die Erfolgsmacher eingegangen, die bei einer Befragung der 500 reichsten Männer Amerikas unabhängig voneinander an den ersten drei Positionen standen. Ich denke allein das ist Grund genug, sich nicht nur die Erfolgsmacher einmal anzuschauen, was wir in der letzten Woche schon getan haben, sondern deren Bedeutung noch ein wenig zu vertiefen.

Sie hatten ja jetzt ein ganzes Wochenende Zeit, sich mit sich selber und den Erfolgsmachern zu beschäftigen. Das ist aus meiner Sicht eine ganz wichtige Angelegenheit, für die Sie sich auch die Zeit nehmen sollten. Sie selber sind das wichtigste in Ihrem Leben und sollten deswegen auch Wert darauf legen, für sich selber genug Zeit einzuplanen.

In dieser Zeit können Sie Ihre Ziele noch einmal durchdenken. Das ist ganz wichtig, dass Sie Ihr Ziel gefasst haben und sich auch mit diesem identifizieren. Nur dann, haben Sie die Energie und den Elan, auch an diesem zu arbeiten. TUN Sie dies regelmäßig, damit Ihr Leben eine Richtung hat und Sie entscheidungsfähig sind.

Wenn Sie sich Ihr Ziel regelmäßig vor Augen führen, dann stärken Sie damit Ihren Wunsch. Je stärker aber Ihr Wunsch ist, dieses Ziel zu erreichen, desto schneller kommen Sie dann auch an das TUN, dies ist die absolute Voraussetzung für Ihren Erfolg.

Wenn Sie diese drei Erfolgsmacher verinnerlicht haben und wirklich Erfolgreich sein möchten, dann setzen Sie es um, ich helfe Ihnen gerne dabei. Kontaktieren Sie mich mit einer mail an info@t-w-z.de und ich melde mich bei Ihnen.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in die Woche
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 12. März 2010

Träume Wünsche Ziele der dritte Erfolgsmacher

Hallo liebe Leser,

wir haben uns in den beiden voran gegangenen Blogs über das Ziel und den brennenden Wunsch Gedanken gemacht. Es ist absolut notwendig, ein klares Ziel vor Augen zu haben, damit Sie wissen, wohin es mit Ihnen in Ihrem Leben gehen soll. Den Brennstoff, den Sie benötigen, um sich selber anzutreiben ist der brennende Wunsch. Dies bedeutet, Sie selber müssen den absoluten Wunsch empfinden, dieses Ziel zu erreichen. Und je schlimmer es für Sie ist, dieses Ziel nicht zu erreichen, desto stärker ist der Antrieb, für den dritten Erfolgsmacher, das TUN.

Ja meine lieben Leser, TUN, ist eines der wichtigsten Dinge im Leben. Nur ein Ziel und einen Wunsch zu haben ist nichts, erst durch das TUN werden Sie erfolgreich. Diese drei kleinen Buchstaben, werden darüber entscheiden, ob Sie Erfolg haben, oder nicht. TUN steht dabei für Tag und Nacht. Sie müssen ganz klar an Ihrem Ziel arbeiten und die Dinge TUN, die Sie zu Ihrem Ziel führen. Wenn Sie nichts TUN, dann haben Sie auch keine Möglichkeit auf Erfolg. Von hinten gelesen, heißt TUN, nicht unnötig trödeln. Also fangen Sie sofort damit an, Ihre täglichen Aufgaben zu erledigen. Nur dann können Sie vorwärts kommen.

TUN steht auch für Trägheit unaufhörlich neutralisieren. Überwinden Sie Ihren inneren Schweinehund und werden Sie aktiv. Je größer Ihr Wunsch ist, desto stärker ist die Kraft, mit der Sie gegen Ihren inneren Schweinehund ankämpfen. Vergleichen wir es einmal mit einer Reise. Sie wollen eine schöne Reise machen. Das Ziel haben Sie sich ausgesucht, Ihr Auto ist getankt und die Karte mit dem Weg liegt bereit. Was passiert jetzt, wenn Sie nicht losfahren? Erst wenn Sie sich auf den Weg begeben, wenn Sie losfahren, haben Sie die Möglichkeit, an Ihr Ziel zu gelangen. Und genau so ist es auch mit Ihrem Erfolg. Erst wenn Sie TUN, werden Sie erfolgreich. Also beginnen Sie jetzt.

Wenn Sie Ihr Ziel kennen und Erfolgreich sein wollen, dann fangen Sie jetzt an die Dinge zu TUN, die Sie zu Ihrem Ziel bringen. Wenn Sie wollen, helfe Ich Ihnen dabei, senden Sie eine kurze mail an info@t-w-z.de und ich setze mich gerne mit Ihnen in Verbindung.

Nun viel Spaß beim TUN.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 11. März 2010

Träume Wünsche Ziele der zweite Erfolgsmacher

Hallo liebe Leser,

wir sind gestern auf den ersten Erfolgsmacher eingegangen, das Ziel. Es ist ganz wichtig, dass Sie ein Ziel haben, damit Sie wissen, wonach Sie sich ausrichten müssen. Wenn Sie ein klar formuliertes Ziel haben, dann geben Sie sich und Ihrem Leben eine Richtung. Also denken Sie jeden Tag mindestens einmal über Ihr Ziel nach.

Der Erfolgsmacher Nummer Zwei ist der Wunsch. Jetzt werden Sie vielleicht sagen, ja ich habe viele Wünsche, was soll dies mit meinem Erfolg zu tun haben? Nun dazu möchte ich Ihnen folgendes mitgeben: Kennen Sie die Situation, Sie möchten gerade beginnen, Ihre täglichen Aufgaben zu erledigen, da kommt ein Anruf und eine Freundin lädt Sie spontan zum Kaffe ein. Was machen Sie jetzt? Eigentlich wollten Sie ja Ihre täglichen Aufgaben beginnen, aber das Angebot jetzt auf einen Kaffe zu gehen ist natürlich sehr verlockend. Wie wollen Sie sich entscheiden?

Das meine lieben Leser ist eine von zahlreichen Situationen, welche uns von unserem Ziel abbringen können. Genau aus diesem Grund ist der Wunsch so wichtig. Und damit meine ich nicht einen gewöhnlichen Wunsch. Nein ich meine diesen brennenden Wunsch, der immer in Ihnen ist. Der Wunsch, den Sie immer verspüren, zu jeder Tages und Nacht Zeit. Dieser Wunsch ist es, meine lieben Leser, der Sie in Entscheidungsfragen wie eben dargestellt, Ihre Aufgaben TUN lässt. Dieser Wunsch muss so stark in Ihnen sein, dass es regelrecht schmerzt, wenn Sie einmal nicht in Richtung Ihres Zieles arbeiten.

Dieser Wunsch ist Ihr Treibstoff. Wenn Sie einmal ein Motivationsloch haben, oder Gefahr laufen, das falsche zu TUN, dann ist es genau dieser Wunsch, der Sie wieder auf den richtigen Weg bringt. Also finden Sie genau Ihren Wunsch. Wenn Sie Ihren Wunsch finden und Erfolgreich sein wollen, dann fangen Sie noch Heute damit an, die Vorschläge aus diesem Blog umzusetzen. Ich helfe Ihnen gerne dabei, mailen Sie mir unter info@t-w-z.de. Gerne werde ich Ihnen helfen.

Für Heute wünsche ich Ihnen, das Sie Ihren Wunsch finden.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 10. März 2010

Träume Wünsche Ziele der erste Erfolgsmacher

Hallo liebe Leser,

gestern sind wir auf die Erfolgsmacher eingegangen, welche von den 500 reichsten Männern in Amerika genannt wurden. Bei allen Stand das Ziel an erster Stelle. Haben Sie Ihr Ziel?

Diese Frage können 95% der Bevölkerung nur mit Nein beantworten. Von den restlichen 5 % haben 3% Ihr Ziel nur im Kopf, 2% schreiben Ihr Ziel jedoch regelmäßig auf. Und genau diese 2% sind es, die über 65% des Vermögens haben. Merken Sie was?

Schreiben Sie Ihr Ziel auf. Wenn Sie Ihr Ziel schwarz auf weiß haben, dann können Sie immer genau kontrollieren, ob Sie auf dem richtigen Weg sind. Welche Punkte müssen Sie dabei beachten? Ja, ein Ziel ist klar, messbar, konkret und unmissverständlich. Nur wenn diese vier Kriterien erfüllt sind, dann haben Sie ein Ziel. Definieren Sie Ihr Ziel und arbeiten Sie kontinuierlich daran, es zu erreichen.

Setzen Sie sich auf dem Weg zu Ihrem großen Lebensziel kleine Zwischenziele. Dies macht es überschaubar und Sie haben immer wieder Erfolgserlebnisse, wenn Sie ein Zwischenziel erreichen. Und jetzt kommt der absolut bedeutendste Hinweis.
Machen Sie sich ein Bild von Ihrem Ziel. Sehen Sie sich selber, wie Sie das Ziel erreicht haben und Sie werden dieses Bild aus Ihrem Unterbewusstsein nicht mehr löschen können. Dann haben Sie Ihr Ziel.

Wenn Sie Erfolg haben wollen und zu den 2% der erfolgreichen Bevölkerung gehören wollen, dann definieren Sie noch Heute Ihre Ziele. Wir helfen Ihnen gerne dabei. info@t-w-z.de. Schreiben Sie uns einfach eine mail.

Ich wünsche Ihnen schöne Ziele.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 9. März 2010

Träume Wünsche Ziele, die 3 Wichtigsten Erfolgsmacher

Hallo liebe Leser,

Carnegie war der erste Milliardär der Welt. Er hat sich ein Imperium aufgebaut und durch geschickte Handelsstrategien sein Vermögen aufgebaut. Dieses Wissen wollte er aber nicht für sich alleine behalten und so hat er jemanden verpflichtet, die 500 Reichsten Männer Amerikas zu befragen. Hintergrund war folgender: Carnegie meinte, wenn es bei allen Reichen das gleichen Handeln gewesen wären, das zum Reichtum führte, dann sollte dieses Wissen für alle zugänglich sein.

So beauftragte er Napoleon Hill, die Männer zu befragen und festzustellen, ob es eine Regel zum Reichwerden gibt. Hill benötigte 25 Jahre, um alle 500 Männer zu befragen und sein noch heute bekanntes Buch, "Denke nach und werde Reich", zu schreiben. Bei alle diesen Befragungen stellte er heraus, dass es drei elementare Dinge gibt, die von allen der 500 befragten an den ersten 3 Positionen genannt wurden.

An erster Stelle steht das Ziel. Wir müssen wissen, wo wir hin wollen, sonst haben wir keine Chance dort auch anzukommen. Wenn wir unser Ziel immer vor Augen haben, dann wissen wir auch genau, was wir tun müssen, um es zu erreichen. An zweiter Stelle steht der Wunsch. Wir müssen den brennenden Wunsch haben, dieses Ziel zu erreichen. Dieser brennende Wunsch ist der Treibstoff, den wir benötigen, um die dritte Nennung durchzuführen, nämlich das TUN. Alles andere hilft nichts, wenn wir nicht ins TUN kommen.

In den nächsten Blogs, werde ich auf diese drei Grundvoraussetzungen des Erfolges noch etwas tiefer eingehen, damit auch Sie liebe Leser zu Ihrem verdienten Erfolg gelangen.

Ich wünsche Ihnen Heute für Ihre Vorhaben ein gutes Gelingen
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 8. März 2010

Träume Wünsche Ziele 100. Blog

Hallo liebe Leser,

heute schreibe ich hier den 100. Blog. Super schön. Als ich diesen Blog angefangen habe, hatte ich die Idee, anderen Menschen mit meinem Wissen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen. So habe ich begonnen, das Wissen, welches ich mir über viele Jahre angeeignet habe, in diesem Blog weiter zu geben, damit auch andere davon profitieren können.

Ziele sind das wichtigste im Leben und natürlich auch die Grundlage für meinen Erfolg. Dies ist schon immer mein Thema gewesen und ich habe mich schon früh damit beschäftigt, was ich machen muss, um meine Ziele zu erreichen. Dies habe ich dann in der Praxis umgesetzt und habe so bis Heute das erreicht, was ich mir als Ziel gesetzt habe.

Meine Vorgehensweise und Erfahrungen gebe ich nun in diesem Blog weiter. So bin ich von den ersten Wünschen, über die Tools bis hin zu den täglichen Aktivitäten alle Einzelheiten durchgegangen, die wir TUN müssen, um unsere Ziele zu erreichen. Das Verlangen, welches uns antreibt, gilt es zu finden, damit wir auch in Phasen, in denen wir nicht ganz so motiviert sind, an unseren Zielen arbeiten. Wie Sie dies realisieren, finden Sie in diesem Blog.

Zahlreiche positive Rückmeldungen, von Lesern, die dies angewendet haben, bestärken mich, auf dem richtigen Weg zu sein. Also geht es weiter mit diesem Blog und Sie dürfen sich weiterhin jeden Werktag auf einen Blog mit einem Erfolgstipp freuen. Wenn Sie Ihre Ziele finden und Erfolg haben wollen, dann lesen Sie jeden Tag diesen Blog. Ich verspreche Ihnen, Sie werden Ihre Ziele erreichen. Wenn Sie fragen zu diesen Themen haben, dann zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren und ich helfe Ihnen gerne.

Ich wünsche Ihnen, das Sie klare Ziele haben, denn nur dann können Sie diese auch erreichen.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Samstag, 6. März 2010

Träume Wünsche Ziele Eigencontrolling am Wochenende

Hallo liebe Leser,

Gestern sind wir auf die Konsequenz eingegangen. Die Konsequenz führt dazu, dass wir etwas erreichen. Denn wenn wir konsequent an etwas arbeiten, dann kommen wir auch vorwärts, wenn aber nicht, dann wird es nichts.

Für das Wochenende möchte ich Ihnen folgenden Vorschlag unterbreiten. Denken Sie doch bitte über Ihre Ziele nach und schauen Sie in Ihren Arbeitsplan. Sie wissen, die Liste mit den täglichen Aufgaben, die zu erledigen sind. Nun können Sie sehr gut überprüfen, ob Sie konsequent sind. Wenn Sie viele, oder alle Aufgaben abgehakt haben, dann sind Sie konsequent. Nutzen Sie die Zeit am Wochenende einmal, um Ihr Eigencontrolling durchzuführen.

Mit Eigencontrolling meine ich die Selbststeuerung. Sind Ihre Ziele gesetzt, sind die Aufgaben festgelegt und führe ich diese aus. Haben Sie alle drei Fragen mit ja beantworten können, dann steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg. Wenn Sie erfolgreich sein wollen und Probleme haben Konsequent zu sein, dann lassen Sie sich doch unterstützen. Schreiben Sie mir, wenn Sie Ihre Konsequenz nicht finden. Ich helfe Ihnen gerne auf dem richtigen Weg zu gelangen. info@t-w-z.de. Ich freue mich auf Ihre mail.

Jetzt wünsche Ich Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Eigencontrolling.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 5. März 2010

Träume Wünsche Ziele Konsequenz

Hallo liebe Leser,

was benötigen Sie, um auf jeden Fall erfolgreich zu werden? Konsequenz ist eine der wichtigen Eigenschaften, die Sie sich aneignen sollten. Wenn Sie diesen Blog regelmäßig lesen und verfolgen, dann haben Sie eine Menge Anregungen erhalten, was Sie tun müssen, um erfolgreich zu sein. Aber wie schaut es mit der Umsetzung aus?
Machen Sie jeden Tag Ihre besinnliche Einheit, in der Sie Ihre Situation reflektieren und schauen, ob Sie noch auf dem richtigen Weg sind? Führen Sie die Tagebücher, welche Ich Ihnen vorgeschlagen habe?

Wenn Sie diese Fragen mit ja beantworten, dann sind Sie Konsequent. Dann haben Sie auch schon die ersten Veränderungen bei sich selber bemerkt. Wenn nicht, dann ... !
Ich kann es Ihnen nur ans Herz legen, konsequent diese Anregungen aufzunehmen und umzusetzen. TUN Sie es für sich, denn es ist Ihr Leben und das sollten Sie so gigantisch wie nur eben möglich leben. Konsequenz mit System führt zwangsläufig zu Erfolg.

Ich wünsche Ihnen die Notwendige Konsequenz, um Ihre Ziele zu erreichen.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 4. März 2010

Träume Wünsche Ziele Tagebuch der Erkenntnis

Hallo liebe Leser,

wie ich schon in der letzten Woche angekündigt habe, möchte ich in diesem Blog auf ein weiteres wichtiges tool eingehen, welches Sie sich unbedingt schaffen sollten. Das Tagebuch der Erkenntnis. Was verstehe ich unter diesem Tagebuch der Erkenntnis? Es soll Ihr ständiger Begleiter sein und in dieses Buch schreiben Sie die Dinge auf, die Sie lernen und verinnerlichen wollen. Wenn Sie eine besondere Situation erleben, aus der Sie etwas lernen, schreiben Sie dies auf. Wenn Sie ein Buch lesen und sich einige Merksätze daraus in Ihr Tagebuch der Erkenntnis schreiben, dann haben Sie diese immer verfügbar.

So erstellen Sie für sich selber ein Nachschlagewerk, welches genau auf Ihre persönlichen Belange zugeschnitten ist, da Sie ja die Dinge festlegen, die Sie eintragen. So wissen Sie immer, das es auch die Dinge sind, die für Sie wichtig sind.
Nun haben Sie drei Tagebücher, die Sie regelmäßig schreiben: Das Tagebuch des Erfolges, um Ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Das Tagebuch des Dankes, um Ihren Dank gegenüber Ihren Zielen auszudrücken und das Tagebuch der Erkenntnis, um Ihr Wissen zu festigen und Ihre eigenen Lehren zu vertiefen. Diese drei Tools schaffen für Sie einen gigantischen Unterschied, wenn Sie sie regelmäßig führen und nutzen.

Wenn Sie Ihr Leben verbessern und wirklich erfolgreich werden wollen, dann führen Sie diese drei Tagebücher. Ich helfe Ihnen gerne, wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben. Schreiben Sie einfach an Info@t-w-z.de

Ich wünsche Ihnen tolle Gedanken in Ihren Tagebücher
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 3. März 2010

Träume Wünsche Ziele Sag was Du willst

Hallo liebe Leser

Heute möchte ich einmal folgendes Zitat als Basis für diesen Blog aufgreifen:

"Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht."
Theodor Seuss Geisel

Was möchte uns dieses Zitat sagen? Seien Sie Sie selbst. Denn wer sagt, was er will, der bekommt was er will. Was aber hält uns davon ab, immer genau das zu sagen, was wir wollen? Es ist genau die Angst vor der Antwort. Wir stellen uns viel zu oft vor, was die Anderen sagen, denken oder tun könnten. Wenn wir aber einmal genau hinter die Kulissen schauen, dann machen sich die Anderen viel weniger Gedanken über uns, als wir denken.

Darum kann ich Ihnen nur empfehlen, denken Sie nicht so sehr daran, was die anderen wohl denken könnten, sondern daran, was Sie denken. Stören Sie sich auch nicht daran, ob man das wohl tut oder nicht. Seien Sie so, wie Sie sind und drücken Sie dies in Ihren Taten und Worten aus. Wenn Sie Ihre Ziele erreichen wollen und dabei sich selber treu bleiben, dann sagen Sie was Sie wollen und Sie werde dies auch bekommen. Ich helfe Ihnen gerne dabei, Ihre Ziele zu finden, zu verfolgen und zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen eine genaue Vorstellung dessen, was Sie wollen.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 2. März 2010

Träume Wünsche Ziele Zielverfolgung

Hallo liebe Leser,

das wichtigste in Ihrem Leben ist, dass Sie Ihre Ziele verfolgen. Was benötigen Sie dazu? Natürlich Ihre Ziele, die Sie klar, konkret, messbar und unmissverständlich aufschreiben. Wenn Sie dies gemacht haben, schaffen Sie sich eine Zielkollage und können so Ihre Ziele visualisieren. Damit haben Sie Ihre Ziele so in Ihrem Unterbewusstsein verankern und diese dann immer wieder abrufen können. Wie dies alles geht, habe ich ja schon ausführlich in dem Blog geschrieben.

Was Sie nun unbedingt aufbauen müssen, damit Sie nicht von Ihrem Ziel abgelenkt werden und immer, ja wirklich immer, an Ihr Ziel denken, ist das Verlangen. Wenn Sie wirklich Ihre Ziele erreichen wollen und ein brennendes Verlangen aufbauen, dann erreichen Sie garantiert Ihre Ziele. Und wenn Sie wollen, dann helfe ich Ihnen dabei. Denn nichts ist besser, als einen Begleiter, mit dem Sie sich austauschen können und der Sie auf dem Weg, Ihre Ziele zu erreichen, begleitet.

Ich wünsche Ihnen ein brennendes Verlangen
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 1. März 2010

Träume Wünsche Ziele neue Woche

Hallo liebe Leser,

eine neue Woche beginnt. Dies bietet uns sehr viele Möglichkeiten und Chancen. Ob Sie diese auch nutzen können, liegt an Ihnen. Wenn Sie die Informationen aus diesem Blog nicht nur mitgelesen, sondern auch aktiv mitgestaltet haben, dann haben Sie für diese Woche zwei Pläne. Sie haben Ihre Liste mit den täglichen fünf Aufgaben, die Sie in dieser Woche erledigen und Sie haben Ihren Kalender so aufgebaut, dass Sie genau wissen was für Sie in dieser Woche wichtig ist.

Diesen Plan haben Sie im Idealfall schon Gestern Abend erstellt. Das bedeutet, Sie haben sich schon Gestern mit der Woche und natürlich besonders mit dem heutigen Tag beschäftigt. Dies hat einen ganz besonderen Grund. Wenn Sie sich mit ihrem Plan für die ganze Woche beschäftigen, sind Sie schon innerlich auf die Arbeiten der Woche eingestellt und übergeben diese an Ihr Unterbewusstsein. Dieses beschäftigt sich mit den Aufgaben und beginnt schon, während Sie noch schlafen, einfache und schnelle Lösungen für Sie zu finden. Und genau so findet es auch für den kommenden Tag in Ihrem Unterbewusstsein statt.

Also beginnen Sie keine Woche und keinen Tag mehr, bevor Sie diesen nicht geplant haben. Planen Sie jeden Abend den kommenden Tag und einmal die Woche die kommende Woche. Wenn Sie Ihre Interessen umsetzen wollen und die Planung selbst in die Hand nehmen, dann werden Sie mit mir erfolgreich.

Ich wünsche Ihnen eine Planerfüllende Woche
Herzlichst Alois Prick