Mittwoch, 17. März 2010

Träume Wünsche Ziele das Tagebuch der Ideen

Hallo liebe Leser,

wir haben uns gestern schon mit der Idee als Ihre Möglichkeit zum Erfolg beschäftigt. Die Idee steht oft am Anfang des Erfolges und ist damit der Beginn. Was ist aber, wenn wir die Idee haben. Was machen wir dann damit? Meine Empfehlung: Schreiben Sie sich alle Ihre Ideen in ein Tagebuch der Ideen und sammeln Sie diese. Es ist ganz wichtig, sich gute Gedanken aufzuschreiben, damit diese nicht verloren gehen.

Suchen Sie sich ein kleines handliches Buch, welches Sie immer bei sich tragen können und schreiben Sie dort all Ihre Ideen ein und Dinge, von denen Sie glauben, dass Sie etwas damit anfangen können. Oft kommen uns gute Ideen oder Gedanken, wenn wir gerade etwas belangloses machen, z.B. einen Spaziergang. Dann ist es ganz wichtig, dass Sie diese Gedanken sofort aufschreiben, damit sie nicht verloren gehen. Nehmen Sie sich dann in Ihrer stillen Stunde die Zeit, einmal über diese Ideen nachzudenken und ein wenig zu recherchieren, wie interessant diese sein könnte.

Ich selber trage immer ein kleines schwarzes Buch und einen Füller bei mir. Sobald mir ein guter Gedanke oder eine Idee in den Sinn kommt, schreibe ich diesen in dieses Buch. Abends schaue ich dann, was ich mir aufgeschrieben habe und überlege, was sich daraus machen lässt. Finde ich es wichtig, übertrage ich es in mein Buch der Erkenntnis, um dann genauer zu recherchieren, wie ich dies in einem Projekt umsetzen kann. Wenn Sie erfolgreich sein und neue Wege gehen wollen, dann schreiben Sie sich diese auf. Sprechen Sie mit Menschen über Ihre Ideen, die frei für ein anderes Denken sind. Wenn Sie wollen kontaktieren Sie mich und ich diene Ihnen gerne zum Gedankenaustausch. Mailen Sie unter info@t-w-z.de ich freue mich auf Ihre mail.

Ich wünsche Ihnen heute interessante Gedanken
Herzlichst Ihr Alois Prick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen