Dienstag, 9. März 2010

Träume Wünsche Ziele, die 3 Wichtigsten Erfolgsmacher

Hallo liebe Leser,

Carnegie war der erste Milliardär der Welt. Er hat sich ein Imperium aufgebaut und durch geschickte Handelsstrategien sein Vermögen aufgebaut. Dieses Wissen wollte er aber nicht für sich alleine behalten und so hat er jemanden verpflichtet, die 500 Reichsten Männer Amerikas zu befragen. Hintergrund war folgender: Carnegie meinte, wenn es bei allen Reichen das gleichen Handeln gewesen wären, das zum Reichtum führte, dann sollte dieses Wissen für alle zugänglich sein.

So beauftragte er Napoleon Hill, die Männer zu befragen und festzustellen, ob es eine Regel zum Reichwerden gibt. Hill benötigte 25 Jahre, um alle 500 Männer zu befragen und sein noch heute bekanntes Buch, "Denke nach und werde Reich", zu schreiben. Bei alle diesen Befragungen stellte er heraus, dass es drei elementare Dinge gibt, die von allen der 500 befragten an den ersten 3 Positionen genannt wurden.

An erster Stelle steht das Ziel. Wir müssen wissen, wo wir hin wollen, sonst haben wir keine Chance dort auch anzukommen. Wenn wir unser Ziel immer vor Augen haben, dann wissen wir auch genau, was wir tun müssen, um es zu erreichen. An zweiter Stelle steht der Wunsch. Wir müssen den brennenden Wunsch haben, dieses Ziel zu erreichen. Dieser brennende Wunsch ist der Treibstoff, den wir benötigen, um die dritte Nennung durchzuführen, nämlich das TUN. Alles andere hilft nichts, wenn wir nicht ins TUN kommen.

In den nächsten Blogs, werde ich auf diese drei Grundvoraussetzungen des Erfolges noch etwas tiefer eingehen, damit auch Sie liebe Leser zu Ihrem verdienten Erfolg gelangen.

Ich wünsche Ihnen Heute für Ihre Vorhaben ein gutes Gelingen
Herzlichst Ihr Alois Prick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen