Dienstag, 17. August 2010

Träume Wünsche Ziele Motivieren

Hallo liebe Leser,

wie Gestern angekündigt, möchte Ich Ihnen heute eine sehr gute Möglichkeit geben, sich auf die richtigen Verhaltensweisen zu konditionieren. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihr Motiv finden, mit welchem Sie sich dann selber motivieren können. Zum Motivieren haben wir zwei Schalter: Schmerz vermeiden und Freude erlangen.

Dies gilt für alles, was wir im Leben machen, es dient dazu Schmerz zu vermeiden oder Freude zu erreichen. So einfach ist das. Wie können Sie dies jetzt jedoch für sich ausnutzen? Nun, wenn Sie die vorher beschriebenen Übungen immer gemacht haben, dann wissen Sie, was Sie im Leben erreichen wollen und welches Ihre Ziele sind.

Nun machen Sie bitte einmal die folgende Übung: Schreiben Sie sich einmal all die Dinge auf, auf die Sie verzichten müssen, wenn Sie Ihre Ziele nicht erreichen. Nachdem Sie die Liste gemacht haben, versetzen Sie sich jetzt bitte für kurze Zeit in diese Situation, bis Sie den Schmerz spüren können.

Nach diese Übung kommt es zur zweiten: Schreiben Sie jetzt bitte all die Dinge auf, die Sie mit Ihren Zielen erreichen und versetzten Sie sich in die Situation. Können Sie die Freude spüren und das tolle Gefühl erfahren? Dies ist die Stärkste Motivation, die Sie sich selber geben können. Motivieren Sie sich selbst, am besten jeden Tag, mindestens aber zwei mal in der Woche und Sie werden ganz schnell merken, wie Sie Ihren Zielen mit schnellen Schritten näher kommen.

Ich wünsche Ihnen motivierende Momente
Herzlichst Ihr Alois Prick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen