Hallo liebe Leser,
bestimmt kennen Sie die Situation, in der Sie irgend etwas aus der Fassung gebracht hat und Sie unheimlich wütend waren. Vielleicht war es sogar eine Situation, über die Sie später gelacht haben. Leider sind es meist Situationen, über die wir noch mehrere Tage nachdenken und die uns begleiten. Vom Job in Private oder umgekehrt. Kennen Sie solche Situationen?
Wie wäre es für Sie, wenn Sie solche Situationen direkt verarbeiten könnten? Wäre es nicht schön, einen Weg zu haben, diese Gedanken sofort verändern zu können? oder noch besser, Sie erst gar nicht entstehen zu lassen? Was würde dies für Ihr Gefühlsleben bedeuten?
Nun zunächst einmal haben wir alle die Möglichkeit, auf Situationen zu reagieren. Wir müssen nicht wütend werden, wenn uns jemand einen Vorwurf macht. Wir können auch ganz ruhig reagieren und den Vorwurf hinterfragen. Vielleicht hat da jemand nur einen schlechten Tag und nutzt Sie als Ventil. Bleiben Sie also besonnen und fragen Sie in einer ruhigeren Situation nach.
Bis dahin sollten Sie sich fragen, wie sah die Situation aus meiner Sicht aus? Habe ich mir etwas vor zu werfen, oder kann ich getrost zur Tagesordnung übergehen? Für diesen Fall, sollten Sie sich ein Ritual schaffen, mit dem Sie diese Gedanken einfach wegschicken. Zum Beispiel können Sie diese einfach mit einem tiefen Atemzug einfach wegatmen und einfach in die weite Welt hinaus ausatmen. Dann sind Sie wieder bei sich und nehmen nicht Dinge mit, die Sie nicht verantworten müssen.
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag
Herzlichst Ihr Alois Prick
Dienstag, 21. Februar 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen