Samstag, 31. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Motivation Teil 2

Hallo liebe Leser,

nachdem wir uns im letzten Blog mit der positiven Motivation beschäftigt haben, möchte ich Ihnen Heute darstellen, dass Sie sich auch mit einer negativen Situation motivieren können. Wir Menschen haben im Leben zwei Dinge, die uns bewegen: Freude erlangen und Schmerzen vermeiden. In der positiven Motivation geht es darum, Freude zu erlangen. Sie versetzten sich in eine für Sie besonders positive Situation und denken immer genau daran, wenn Sie sich selber motivieren müssen. Genau so funktioniert das auch mit der negativen Motivation.

Sie alle kennen bestimmt Situationen, die Sie so oder ähnlich nie wieder erleben wollen. Wenn Sie sich vielleicht beruflich verbessern wollen, da Sie einen neuen Arbeitsplatz suchen, dann können Sie eine Situation aus dem jetzigen Arbeitsleben, die Sie absolut anbiedert nehmen, um sich zu motivieren, die Zeit auf zu bringen, sich weiter zu bilden und Bewerbungen zu schreiben. Immer wenn Sie dann Abends keine Lust mehr haben, dann stellen Sie sich bitte diese schreckliche Situation vor, aus der Sie ja heraus wollen. Und Sie werden sehen, auf einmal ist Ihre Motivation, sich doch noch hin zu setzen, zu lernen oder eine weitere Bewerbung zu schreiben, Riesen groß.

Denken Sie einmal über diese beiden Möglichkeiten der Motivation nach. Ich bin sicher, Ihnen wird zu beiden Situationen eine Szene in Ihrem Leben einfallen, die Sie für Ihre Ziele schön ausschmücken können. Und immer wenn Sie dann keine Lust haben, das Eine oder das Andere zu tun, dann versetzen Sie sich in die Szene und Ihre Motivation wird wieder da sein. Das verspreche Ich Ihnen.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Visualisieren

Hallo liebe Leser,

Gestern sind wir auf die Ziele eingegangen und wie Sie diese erreichen. Wie sehen denn Ihre Ziele aus? Jetzt werden Sie mit verschiedenen Dingen antworten, wie z.B.: ein Auto, eine Weltreise, ein schönes Haus, eine gewisse Mengen Geld. Das denke ich sind ganz normale Ziele. Für Sie ist es jetzt ganz wichtig, dass Sie sich Ihr Ziel ganz ganz genau vorstellen. Warum ist das so wichtig. Ganz einfach, es ist Ihr Motivator, Ihr Antrieb Ihre Passion. Genau deshalb ist es wichtig, sich Ihr Ziel bis in jede einzelne Kleinigkeit vor zu stellen.

Nehmen wir einmal an, Sie haben als Ziel ein neues Auto. Was können Sie mit dem Begriff Auto anfangen, zunächst einmal gar nichts, da er zu abstrakt ist. Wenn Sie sich aber ein Audi A5 Cabrio wünschen, dann ist da schon etwas mehr dahinter. Wie soll es nun genau aussehen, welche Farbe soll es haben, wie soll es ausgestattet sein. Versetzen Sie sich bitte einmal in folgende Situation:

Stellen Sie sich vor, wie Sie zu Ihrem Audi Händler um die Ecke fahren, um dort Ihr altes Auto abzugeben und ein nagelneues Audi A5 Cabrio abzuholen (dies ist natürlich nur ein Beispiel, sie können jedes andere Fahrzeug wählen, oder auch jedes andere Ziel). Der Händler, ein freundlicher zuvorkommender netter junger Mann, kommt auf Sie zu, gibt Ihnen die Hand und zeigt Ihnen Ihr neues Auto. Sie sehen, wie das Cabrio in seinem eleganten Schwarz in der Sonne leuchtet und können es kaum abwarten, sich hinein zu setzen und damit los zu brausen. Dann nehmen Sie zum ersten mal die Schlüssel in die Hand und öffnen die Tür. Sie setzten sich in die Leder Sportsitze und erfreuen sich des Anblicks. Das helle Leder fühlt sich sehr weich an und Sie sitzen wie auf Wolken. Der Geruch des neuen Fahrzeuges steigt in Ihre Nase und Sie geniessen diesen Moment. Er wird für Sie unvergesslich bleiben.

Haben Sie den Unterschied gemerkt, zwischen dem einfachen neuen Auto und der Beschreibung eines speziellen auf Ihre Wünsche angepassten Cabrios? Das genau, meine lieben Leser, macht den Unterschied. Versetzen Sie sich in diese Situation, geniessen Sie diesen Augenblick. Und immer wenn Ihnen der Antrieb fehlt, stellen Sie sich dies Situation vor. Fühlen Sie das weiche Leder und nehmen Sie den Duft des Neuwagens in Ihrer Nase wahr. Das meine lieben Leser ist Motivation. Eine der beiden Arten der Motivation.

Morgen werde Ich Ihnen die zweite Möglichkeit vorstellen, sich zu motivieren. Ich wünsche Ihnen eine sehr realistisch Vorstellung Ihres Zieles.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 27. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Planerfüllung

Hallo Liebe Leser,

Gestern sind wir auf die Tatsachen eingegangen, dass es wirklich sehr wichtig ist, seine Ziele zu definieren und den Weg dorthin zu planen. Sie haben Ihr Ziel in einige Teilziele unterteilt und für diese die Kalendereinträge getätigt, wann Sie was erledigen wollen. Wenn Sie bis hierher gefolgt sind, dann mein großes Kompliment an Sie. Dann gehören Sie schon zu den wenigen, die sich mit sich selber wirklich ernsthaft beschäftigen. Und die Meisten, die den Anfang gemacht haben, genau so, wie Sie jetzt, die haben es auch geschafft, weiter durchzuhalten und Ihre Ziele zu erreichen.

Sie sind jetzt an dem Punkt angelangt, dass Sie genau wissen, wann Sie was zu erledigen haben. Sie kennen Ihre Einträge in Ihrem Terminkalender. Jetzt ist es ganz wichtig und absolut unerlässlich, dass Sie diese Dinge auch tun. Das heißt Sie müssen jeden Tag die Bilanz ziehen, von dem, was Sie tun wollten und dem was Sie getan haben. Nur wenn Sie das getan haben, was Sie auch tun wollten, dann können Sie beruhigt sein und den Tag abschließen. Sollte dies aber nicht der Fall sein, dann bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als noch einmal ran zu gehen und die Dinge zu erledigen, die auf dem Plan stehen. Also tun Sie jeden Tag das, was Sie geplant haben und Sie werden Erfolg ernten.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Im nächsten Blog stelle ich Ihnen vor, was Sie tun können, wenn Sie mal nicht die Motivation haben, die Sie benötigen. Also bis dann.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 26. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Ziele Teil 2

Hallo liebe Leser,

Gestern hatte ich Ihnen schon ein wenig über die Wichtigkeit von Zielen geschrieben. Neben der Tatsache, dass Sie die Ziele an sich aufschreiben sollten, da die Schriftlichkeit einen großen Unterschied ausmacht. Siehe Blog. Geht es nun darum, wie Sie diese Ziele so gestalten können, dass Sie Ihre wöchentlichen Tätigkeiten darauf hin abstimmen. Denn eins ist ja wohl klar, von nix, kommt nix. Da kann keiner was dran rütteln.

Also nehmen Sie sich bitte eines Ihrer Ziele und die Zeit, wann Sie dieses Ziel erreicht haben wollen. Nun brechen Sie bitte dieses Ziel in kleinere Teilziele herunter. Wenn Sie diese Teilziele herunter gebrochen haben, setzen Sie für diese Teilziele auch die Termine und die Dauer fest. Jetzt sollten Sie in Ihrem Kalender mehrere Einträge haben, ein Hauptziel und mehrere Teilziele. Wenn Sie nun das erste Teilziel betrachten, was müssen Sie tun, um dieses zu erreichen. Nehmen Sie sich die Zeit, zu überlegen, was genau Sie tun müssen, um dieses Ziel zu erreichen. Wenn Sie das haben, dann zählen Sie die Wochen, bis wann Sie dieses Ziel erreicht haben wollen. Wenn Sie nun die Arbeit durch die Anzahl der Wochen teilen, dann wissen Sie genau, was Sie jede Woche tun müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

Nun haben Sie das Arbeitspensum für die Woche. Dieses brechen Sie jetzt auf die 5 oder 7 Tage herunter, an denen Sie für Ihr Ziel arbeiten wollen. Und schon haben Sie jeden Tag den Kalendereintrag, der Sie zu Ihrem Ziel führen wird. Tun Sie es und ich kann Ihnen versprechen, Sie werden Ihr Ziel erreichen. Wenn Sie konsequent diese Planung umsetzten, kann Sie nichts daran hindern, Ihr Ziel zu erreichen.

Wie Sie nun feststellen, ob Sie noch im Plan liegen und Ihre Planung so vernünftig ist, werde ich im nächsten Blog erklären.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in die Woche.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Tra

Sonntag, 25. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Ziele

Hallo liebe Leser,

wie sieht es aus mit dem Wochenende. Haben Sie es genutzt, um sich die Ziele für die kommende Woche zu definieren. Es ist ganz wichtig, wenn Sie in Ihrem Leben voran kommen wollen. Sie benötigen Ziele, um sich auszurichten und dann auch die Möglichkeit zu haben, Ihre Orientierung zu überprüfen. Denn nur wenn Sie wissen, wo Sie hin wollen, dann haben Sie die Möglichkeit fest zu stellen, ob Sie noch auf dem richtigen Weg sind.

Stellen Sie sich einmal vor, Sie segeln mit einem Schiff auf dem Ozean. Welche Möglichkeit haben Sie, sich auszurichten. Sie können Sich nur an Ihrem Kompass ausrichten, da Sie sonst keine Möglichkeit haben, sich an etwas zu orientieren. Um aber Ihren Kompass benutzen zu können, müssen Sie Ihr Ziel kennen, damit Sie ausmessen können, welche Richtung Sie einschlagen müssen. Genau so ist es mit Ihren Zielen. Sie müssen Sie definieren, damit Sie die Möglichkeit haben, Ihren Kompass zu lesen und zu sehen, ob Sie noch auf dem richtigen Weg sind. Nur so können Sie zu Ihrem Ziel gelangen.

Also nehmen Sie Ihr Ziel, um dann den Weg in Richtung dieses Ziels zu planen. Dies können Sie erreichen, indem Sie Ihr Ziel in mehrere Kleine Etappen unterteilen und dann für diese kleine Etappen die einzelnen Zeiten festlegen, in denen Sie diese erreichen wollen. Erst wenn Sie dies gemacht haben, können Sie die einzelnen Tätigkeiten mit Termin und Dauer in Ihren Kalender eintragen. Wenn Sie dies gemacht haben, dann haben Sie schon viel geschafft. Jetzt müssen Sie sich nur an Ihren Kalender halten und dann werden Sie erfolgreich Ihr Ziel erreichen.

Wie Sie die Ziele in kleine Teilziele unterteilen, werde ich Morgen behandeln.

Noch einen schönen Tag.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Samstag, 24. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Wochenende

Hallo Liebe Leser,

jetzt ist schon wieder Wochenende und die ganze Woche liegt hinter uns. Was wollten wir nicht alles diese Woche erledigen. Und haben Wir es geschafft? Haben Sie alle die Dinge, die Sie schaffen wollten auch wirklich erledigt? Oder haben Sie sich treiben lassen und nur die Dinge gemacht, wozu Sie auch Lust hatten. Kennen Sie das? Sie müssten eigentlich noch etwas dringendes erledigen und dann kommt etwas anderes dazwischen. Ein Anruf oder ein unverhoffter Besuch und dann verschieben wir das auf Morgen. Kennen Sie das? Ich bin davon überzeugt, dass Ihnen das schon häufiger passiert ist.

Was können Sie nun aber tun, um sich von dieser Verschieberitis zu befreien? Ich schlage Ihnen vor, führen Sie einen Kalender und fangen Sie an, die Woche zu planen. Schreiben Sie die Dinge auf, die Sie erledigen wollen und machen Sie direkt einen Termin. Dann haben Sie es schriftlich und können danach planen. Wichtig ist, dass Sie nicht nur aufschreiben, wann Sie die Aufgabe erledigen wollen, sondern notieren Sie auch noch, wie viel Zeit Sie für die Aufgabe brauchen. Dann haben Sie einen festen Rahmen, in dem Sie sich bewegen. So verschieben Sie nichts mehr und wenn etwas droht dazwischen zu kommen, dann haben Sie ja einen Termin. Lassen Sie sich übrigens bei der Planung immer ein wenig Luft für unvorher gesehene Dinge, dann können Sie immer schnell reagieren.

Vielleicht nutzen Sie ja das Wochenende um die kommende Woche zu planen. Ich kann es Ihnen nur empfehlen. Testen Sie es und Sie werden erstaunt sein, wieviel Sie auf einmal in der von Ihnen festgelegten Zeit erreichen.

Viel Spaß dabei wünscht Ihnen

Herzlichst Alois Prick

Dienstag, 20. Oktober 2009

Träume Wünsche Zielen Herausforderungen

Hallo liebe Leser,

wie war Ihr Wochenbeginn? Hatten Sie viele Herausforderungen? Ich hätte auch Probleme schreiben können. Dieses Wort ist aber mit sehr vielen negativen Gedanken belegt, deshalb finde ich Herausforderung besser. Das Wort Herausforderung stellt nämlich viel schöner dar, was Probleme eigentlich sind. Probleme sind Situationen, welche für uns neu sind und die aufzeigen, dass sich eine für uns nicht so günstige Wendung in einer Sache ergeben hat. Wir haben viele Probleme und Problemchen, jeden Tag. Sie können dann den Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass sich das Problem von alleine löst.

Sie können aber auch handeln. Gehen Sie die Situation aktiv an. Statt Ihre Energie in das sich ärgern zu verschwenden, nutzen Sie diese Energie, um sich der Lösung zu widmen. Dann haben Sie die Herausforderung. Das heißt sie werden gefordert, eine Lösung Heraus zu finden. Tun Sie dies bitte und Probleme werden Ihre Freunde. Denn wenn Sie eine Situation gelöst haben, dann haben Sie für den Fall, dass Sie das nächst mal in eine solche Situation kommen, schon eine Lösung. Merken Sie etwas? Mit jedem Problem, welches wir lösen, haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Das verschafft uns eine gewisse Sicherheit. Wenn Sie liebe Leser, jetzt diese Sicherheit immer weiter ausbauen, um weitere Situationen zu klären, glauben Sie, dass Sie das weiter bringt?

Ja es wird Sie nach vorne katapultieren. Sie werden nach Problemen suchen, da Sie wissen, Sie werden auch die Lösungen finden. Wenn Sie sich diese Lebenseinstellung zu eigen machen, werden Sie unweigerlich Erfolg erzielen. Darauf gebe ich Ihnen mein Wort.

Ich wünsche Ihnen noch einen Lösungsorientierten Tag.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 19. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Neue Woche

Hallo liebe Leser,

eine neue Woche beginnt. Dies bedeutet für uns eine ganze Menge neuer Herausforderungen und Möglichkeiten. Ob Sie diese nutzen oder nur hinnehmen, das liegt an Ihnen. Wenn Sie wollen, können Sie aus jeder Situation eine positive Herausforderung machen und diese meistern. Dadurch bekommen Sie Selbstvertrauen, was unbedingt notwendig ist, um sich zu entwickeln. Die Meisten Menschen sehen in diesen Situationen nur Probleme und verfallen in Selbstmitleid. Aber nutzt das was? Nein. Denn die Probleme müssen ja gelöst werden.

Also gehen Sie mit einer neuen Einstellung an diese Situationen heran. Nehmen Sie sie als Chance, sich zu entwickeln und neue Lösungen zu finden. Wenn Sie all Ihre Energie in die Lösung stecken, werden Sie feststellen, dass es meist weniger lange dauert, die Situation zu lösen, als sich darüber zu ärgern. Die Energie ist vorhanden, die Frage ist, wie Sie sie nutzen wollen. Ich lade Sie ein, wenden Sie Ihre Energie auf, um Probleme zu lösen, anstatt darüber zu lamentieren. Dann machen Sie eine positive Erfahrung für Ihr Leben und stärken Ihr Selbstvertrauen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne und erfolgreiche Woche, mit vielen Situationen, an denen Sie wachsen können.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Sonntag, 18. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Sonntag

Hallo liebe Leser,

wie war Ihr Wochenende? Sind Sie jetzt am Abend mit dem Wochenende zufrieden, oder war es nur ein gewöhnliches Wochenende? Vielleicht haben Sie ja die Zeit genutzt und sich ein paar Gedanken über Ihre Ziele und Ihr Leben gemacht. Ich hoffe es für Sie. Es ist ganz wichtig, sich im Leben immer wieder darüber klar zu werden, was man möchte, in welche Richtung man sich bewegen möchte und ob man noch auf Kurs ist.

Ich wünsche Ihnen, das Sie sich ganz bewusst sind, wo Sie hin wollen und was Sie in Ihrem Leben erreichen wollen. Um dies immer wieder mit sich selber abzugleichen, ist es ganz ganz wichtig, sich immer wieder die Fragen zu stellen:

Wo stehe ich? Wo will ich hin? Welchen Weg muss ich dazu gehen?

Nur wenn Sie sich diese Fragen ständig stellen und sich selber ständig überprüfen, dann haben Sie eine Chance, sich Ihren Zielen zu nähern und diese auch zu erreichen. Ich wünsche Ihnen, dass Sie dieses tun und biete Ihnen an diesen Weg mit Ihnen zu gehen und Sie zu begleiten. Nur wenn Sie sich ständig mit sich selber beschäftigen, wird es für Sie normal werden und es wird für Sie zur Gewohnheit werden. Nur wenn Sie dies schaffen, werden Sie Erfolgreich. Nutzen Sie die Chance.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag Abend.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Samstag, 17. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Samstag

Hallo liebe Leser,

jetzt haben wir schon Samstag. Ich frage mich, was Sie dieses Wochenende wohl machen werden. Haben Sie meine Anregungen aufgenommen. Werden Sie die Zeit am Wochenende nutzen, um über sich nach zu denken und einmal über Ihre Ziele im Leben zu refelktieren? Wie sieht bei Ihnen der Sonntag Abend aus? Sind Sie glücklich, sich mit sich selber und Ihren Zielen auseinander gesetzt zu haben, oder sagen Sie ach das Wochenende ist schon wieder vorbei. Es ist wie immer. Die Entscheidung liegt bei Ihnen. Egal was Sie tun, oder nicht tun, es liegt bei Ihnen, die Entscheidung für oder gegen sich zu fällen.

Die Zeit, die Sie verstreichen lassen, sie ist vorbei. Unwiederbringlich. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie viel Zeit Ihnen noch bleibt? Denken Sie doch bitte einmal nur 5 Minuten darüber nach, was Sie bisher in Ihrem Leben geschafft haben und was Sie noch schaffen wollen. Machen Sie es für sich. Sie sind das Wichtigste in Ihrem Leben. Also nutzen Sie dieses Wochenende um sich mit dem Wichtigsten in Ihrem Leben zu beschäftigen, sich selbst.

Ich fände es toll, wenn Sie das Wochenende nutzen, um sich Ihrer Ziele bewusst zu werden. Sie werden feststellen, wenn Sie konkrete Ziele in Ihrem Leben haben, dann wird sich Ihr Leben viel schneller in Richtung Erfolg entwickeln. Denn nur wenn Sie ein Ziel vor Augen haben, können Sie alle Entscheidungen in Richtung Ziel treffen. Tun Sie es. Nehmen Sie sich die zwei Tage und denken Sie über sich und Ihre Ziele nach. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für sich und Ihre Ziele. Geniessen Sie das tolle Gefühl am Sonntag Abend, ein Gewinn bringendes Wochenende verbracht zu haben.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 16. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Weekend

Hallo liebe Leser,

das Wochenende steht vor der Tür und für viele beginnt damit der angenehme Teil der Woche. Was machen Sie nun mit diesem Wochenende? 48 Stunden freie Zeit. Was könnten Sie damit alles anfangen? Die Meisten nutzen das Wochenende um sich zu erholen, um Freunde zu treffen oder irgendwelchen Hobbys nach zu gehen. Viele leben in diesen zwei Tagen einfach so vor sich hin. Lassen auch Sie 48 Stunden Ihres Lebens einfach so verstreichen?

Was halten Sie denn davon, sich am kommenden Wochenende einfach mal mit sich selber zu beschäftigen. Nutzen Sie die beiden kommenden Tage, um sich ein wenig Klarheit über sich selber zu schaffen. Fahren Sie an einen Ort, wo Sie allein sein können und eine schöne Umgebung haben. Nehmen Sie ein paar Blätter weißes Papier mit und schreiben Sie einfach einmal auf, was Sie bisher so im Leben erreicht haben und wo Sie denn im Leben noch so hin wollen. Nehmen Sie sich die Muse einfach mal zu träumen, was Sie, lieber Leser, sich denn so vom Leben vorstellen.

Wenn Sie dies gemacht haben, vergleichen Sie einmal, was Sie gemacht haben, bzw. wo Sie momentan stehen, mit dem, was Sie erreichen wollen. Wenn beides übereinstimmt, dann herzlichen Glückwunsch. Wenn es aber Differenzen gibt, ich bin davon überzeugt, dann überlegen Sie einmal für sich, ob dies so sein muss. Stellen Sie für sich selber fest, ob sich Ihr Leben so entwickelt, wie Sie es gerne möchten.

Ich wünsche Ihnen viel Spass bei dem Wochenende mit sich selber.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele die Herrschaft des Geistes

Hallo liebe Leser,

ich hoffe der Zitronen Test hat Ihnen ein wenig Spaß gemacht. Was können wir nun aus diesem Test lernen?

Sie haben festgestellt, dass Sie sich verhalten, als ob Sie in die Zitrone beissen, obwohl Sie, das unterstelle ich jetzt einmal, gar keine Zitrone in der Nähe hatten. Wie kommt es dazu? Ganz einfach. Ihr Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden, ob die Situation real ist, oder ob Sie sich diese nur Vorstellen. Das bedeutet, wir können uns Situationen herbeidenken, ohne das diese schon realisiert sein müssen. Sportler nutzen diese Art der Vorbereitung schon langen. Sie stellen sich den Ablauf Ihres Wettkampfes ganz genau im Kopf vor und stellen sich so mental auf die Realsituation ein.

Ist das nicht phantastisch. Wir können mit unserem Geist die Macht über uns und unseren Körper erlangen. Wenn Sie aber schon diese Macht über Ihren Körper in diesem Maß nutzten können, was wird dann erst bei Ihnen geschehen, wenn Sie diese Macht über Ihr Handeln und Ihr Tun wirken lassen. Können Sie erahnen welche Möglichkeiten sich damit für Sie ergeben?

Wie Sie dies genau anwenden können und in welchen Situationen sie dieses Wissen sofort anwenden können, dazu demnächst mehr.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Träume Wünche Ziele die Zitrone

Hallo Liebe Leser,

heute möchte ich mit Ihnen gerne ein kleines Experiment wagen.
Stellen Sie sich bitte einmal vor, dass Sie eine Zitrone in Ihren Händen
halten. Eine schöne gelbe Zitrone. Nun nehmen Sie ein Messer und
schneiden diese Zitrone in der Mitte durch. Können Sie diesen typischen
Duft der Zitrone aufnehmen, wie frisch sie richt? Jetzt nehme Sie die
eine Hälfte der Zitrone in die rechte Hand, führen sie zum Mund und
lutschen voller Genuss an der Zitrone. Sie saugen den Saft in Ihren
Mund. Und was hat sich bei Ihnen gezeigt? Wenn Sie sich so richtig in
die Situation hinein versetzt haben, dann lief Ihnen das Wasser im Mund
zusammen, oder Sie haben sich geschüttelt.

Genau das, meinen lieben Leser, ist die Kraft der Vision. Ihr
Unterbewusstsein kann nicht zwischen Real und Vorstellung unterscheiden.
Genau deshalb ist es so wichtig, dass Sie sich genau vorstellen, was Sie
im Leben erreichen wollen. Wenn Sie dies ganz intensiv tun und sich 100 %ig
auf die Situation einstellen, dann ist diese Situation real für Ihr
Unterbewusstsein. Dann haben sie im Unterbewusstsein diesen Zustand
schon erreicht. Dies genau ist der Grund, warum Visionen so wichtig sind.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg, beim realisieren der Visionen.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 13. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Visualisieren

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich das Thema von Gestern noch ein wenig vertiefen. Wir sind Gestern darauf eingegangen, dass es ganz wichtig ist, sich die Dinge, die man erreichen möchte zu visualisieren, also sich vor seinem geistigen Auge vorzustellen. Dies ist deshalb so wichtig, weil unser Unterbewusstsein nur in Bildern organisiert ist. Dies bedeutet, wir können nur das verarbeiten, was wir in Bildern abgespeichert haben. Diese Bilder können wir mit Emotionen belegen, dann wirken sie noch um eine vielfaches stärker.

Darum möchte ich Ihnen Heute ans Herz legen, visualisieren Sie. Täglich. Stellen Sie sich ganz genau vor, wie Sie sein werden, wenn Sie das erreicht haben, was Sie erreichen wollen. Das heißt, sehen Sie sich schon Heute in der Zielvorstellung von Morgen. Denn auch das ist ein Phänomen, das Unterbewusstsein denkt immer im jetzt. Sie können sich also immer nur vorstellen, wie es jetzt ist. Also stellen Sie sich vor, dass Sie jetzt schon Ihr Ziel erreicht haben und wie sich dieses an fühlt, wie es aussieht und welche Freude Sie damit erleben.

Dies ist eine ganz wichtige Übung für Sie. Tun Sie es bitte täglich. Visualisieren Sie Ihren eigenen Erfolg.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Visualisieren.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 12. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Verlangen

Hallo liebe Leser,

Gestern habe ich Ihnen einen Weg aufgezeigt, wie Sie in ein Verlangen kommen können, um eine Sache wirklich haben zu wollen. Warum ist dieses Verlangen nun so wichtig?

Ganz einfach. Alle Dinge die uns bewegen und die uns beschäftigen kommen aus dem Unterbewusstsein. Dieses, unser Unterbewusstsein, kann aber nur mit Bildern arbeiten. Es kann Bilder speichern und verankern. Dieses Verankern kann dadurch unterstützt werden, indem wir dieses Bild, das wir haben, mit vielen Gefühlen verbinden. Wenn sie sich zum Beispiel ein neues Auto wünschen, dann stellen Sie sich bitte dieses Auto ganz genau vor. Wie soll es aussehen, welche Farbe, welche Ausstattung soll es haben. Stellen Sie sich vor, wie Sie mit diesem Auto durch Ihre Strasse fahren, wie die Nachbarn darauf reagieren. Riechen Sie den Geruch, den dieses neue Auto hat und geniessen Sie dieses Wahnsinns Gefühl, das Sie haben, wenn Sie in diesem neuen Auto fahren.

Merken Sie den Unterschied. Jetzt entsteht in Ihnen ein ganz anderes Bild, als wenn Sie sich nur ein neues Auto wünschen. Sie haben jetzt ein Gefühl, welches Sie mit dem Besitzt dieses neuen Autos verbinden. Dieses Gefühl, ist dafür verantwortlich, dass Ihre Energie, die Sie aufbringen möchten, um dieses neue Auto zu besitzen unheimlich anwächst. Sie kommen auf ein wahnsinnig hohes Niveau. Und genau das ist Ihr Verlangen. Sie müssen dieses Verlangen so groß machen, dass Sie niemand mehr aufhalten kann, sich diesen Wunsch zu erfüllen. Wenn Sie dieses Verlangen aufbauen, dann schaffen Sie alles, was Sie möchten. Sie werden alles erreichen, da Ihnen Ihr Unterbewusstsein die Energie liefert, die Sie benötigen.

Bauen Sie dieses Verlangen in sich selber auf. Egal was Sie haben möchten, mit dem richtigen Verlangen werden Sie es erreichen. Sonst wird es ein Traum bleiben. Also stellen Sie sich alles, was Sie erreichen wollen so genau wie möglich bis in jedes Detail vor. Es hilft und wirkt.

Ich wünsche Ihnen viel Phantasie und gutes Gelingen.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Sonntag, 11. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Ziele erkennen

Hallo liebe Leser,

wenn Sie meine Anregungen aufgenommen haben und sich Ihre Wünsche und Ziele aufgeschrieben haben, dann sollten Sie jetzt damit anfangen, diese zu klassifizieren. Was meine ich damit?

Nun, wenn sie sich ein Blatt nehmen und diese quer legen, dann sollten Sie in die Mitte Ihren Namen schreiben. Dann sollten Sie, Ihre Wünsche nach den folgenden Kategorien anordnen:
Beruf, Familie, Privat, Körper, Hobby, etc.

Dies hilft Ihnen, die Ziele nach den verschiedenen Gebieten in Ihrem Leben zu gliedern und dann auch verschiedene Bedeutung zu zu messen. Wenn sie z.B. in Ihrem Beruf weiter voran kommen möchten, schreiben Sie genau auf, Welche Position sie Wann erreicht haben wollen. Welches Gehalt Sie dann verdienen wollen. Im Privaten Bereich, Welchen Partner Sie haben wollen, in welchem Haus Sie wohnen wollen usw.

Je genauer Sie Ihre Ziele definieren, desto besser können Sie mit diesen umgehen. Desto besser können Sie sich vorstellen, wie es sein wird, wenn Sie diese Ziele erreicht haben werden. Sie müssen sich selber in der Situation sehen, wenn Sie die Ziele schon erreicht haben. Sie müssen Sich im Mittelpunkt des Resultates erleben. Je besser Sie dies können, je genauer Sie sich in diese Situation hinein versetzen können, desto mehr wird das Verlangen in Ihnen aufkeimen, dieses Ziel zu erreichen. Und genau dieses Verlangen werden Sie gebrauchen, genau dieses Verlangen wird Ihr Motor werden und genau dieses Verlangen wird Ihnen den Weg zeigen, den Sie einschlagen müssen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Wie genau Sie sich dieses Verlangen zu Nutze machen, erfahren Sie Morgen, hier in diesem Blog.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziel Schriftlichkeit

Hallo liebe Leser,

und haben Sie die Dinge, die sie erreichen wollen aufgeschrieben? Ich hoffe ja. Dazu möchte ich Ihnen folgende kleine Geschichte erzählen:

An der Universität von Harvard hat man vor vielen Jahren eine Umfrage gestartet, in der bei einem Jahrgang nach den Zielen der Absolventen gefragt wurde. 87 % der Absolventen hatten keine festen Ziele. 10% hatten Ziele, schrieben diese aber nicht auf. 3% hatten nicht nur Ziele, sondern haben diese auch aufgeschrieben. 20 Jahre später hat man die Erfolge dieses einen Jahrgangs ausgewertet. Ausgewertet wurde die finanzielle Situation der Teilnehmer, da dies eine messbare Größe ist. Was glauben Sie, wie sich die Menschen von diesem Jahrgang entwickelt hatten?

Die 3%, die Ihre Ziele aufgeschrieben haben und diese auch immer wieder verfolgt haben, hatten ein größeres Vermögen, als der gesamte restliche Jahrgang zusammen. Dies meine lieben Leser ist die Macht der Schriftlichkeit. Wenn Sie liebe Leser also wirklich an Ihren Zielen festhalten und diese auch erreichen wollen, dann schreiben Sie sie auf. Nur dann haben Sie Ihre Ziele schwarz auf weiß und können ganz genau nachvollziehen, was Sie tun müssen, um diese zu erreichen. Wie genau, das werde ich Ihnen in den nächsten Blogs erklären.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Blog weiter verfolgen und Sie können auch gerne Ihre Kommentare einstellen.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele ZIELE

Hallo liebe Leser,

ich hoffe ich konnte Sie Gestern ein wenig zum Nachdenken bringen. Dies war so gewollt. Lassen Sie uns Heute einmal sehen, wie wir nun dazu kommen, welche Ziele für Sie die richtigen sind. Dazu sollten Sie sich einmal die Dinge aufschreiben, die Sie gerne haben möchten. Wichtig ist dabei das Aufschreiben. Ja das ist eines der ersten Geheimnisse. Die Schriftlichkeit. Dinge die sie aufschreiben, werden von Ihnen anders wahr genommen und haben dadurch eine andere Bedeutung.

Also tun sie es. Schreiben Sie die Dinge auf und stellen Sie erfreut fest, welchen Unterschied es macht. Nun beginnen Sie damit, die Dinge aufzuschreiben, die Sie gerne haben möchten. Schreiben Sie alles auf, egal was es ist. Schreiben Sie wirklich alles auf. Dies schafft Ihnen zunächst einen Überblick und so stellen Sie auch fest, was Sie wirklich bewegt.

Machen Sie diese Übung wirklich, für sich und jetzt, denn jetzt ist genau der richtige Augenblick, sich mit sich selber zu befassen. Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Zusammentragen Ihrer Wünsche und schreiben Sie viel auf. Viel Spass dabei.

Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 6. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Vorstellung

Hallo liebe Leser,

rund 98 % der Menschen haben in Ihrem Leben keine Ziele. Dies bedeutet, dass diese sich im Strom treiben lassen und sich an den Zielen von anderen orientieren. Wollen Sie das? Wollen Sie von anderen beeinflusst und gelenkt werden? Das kann ich mir kaum vorstellen. In diesem Blog möchte Ich Ihnen zeigen, wie wichtig und einfach es ist, sich seiner Ziele bewusst zu werden. Es ist so viel einfacher im Leben, wenn wir Ziele haben. Die Art und Weise, wie Sie Entscheidungen treffen können, ist viel leichter. Sie brauchen immer nur zu entscheiden, bringt es mich meinem Ziel näher oder nicht. Wenn ja, dann entscheide ich mich dafür, wenn nein, dann lass ich es.

Jetzt werden Sie vielleicht sagen, aber so einfach ist es auch nicht. Ich muss beachten, welche Umstände vorliegen und wer sonst noch von dieser Entscheidung betroffen ist. Ich sage Ihnen, der einzige, dem sie Rechenschaft ablegen müssen, sind Sie selber. Es ist Ihr Leben und Sie haben nur dieses eine. Also machen Sie Ihr Leben zu Ihrer Meisterleistung und setzen Sie sich Ziele. Ziele, die für Sie wichtig sind. Ziele die für Sie ein muss bedeuten. Nur wenn Sie Ihre Ziele festgelegt haben und diese erreichen, dann führen Sie das Leben, dass Sie möchten und welches Ihnen Ihre Erfüllung bringt.

Also wie sagte schon Walt Disney:
"Träumen Sie nicht Ihr Leben, sondern Leben Sie Ihre Träume. "

In diesem Sinne wünsche Ich Ihnen gute Ideen für Ihre Ziele.

Herzlichst Ihr Alois Prick