Hallo liebe Leser,
und haben Sie die Dinge, die sie erreichen wollen aufgeschrieben? Ich hoffe ja. Dazu möchte ich Ihnen folgende kleine Geschichte erzählen:
An der Universität von Harvard hat man vor vielen Jahren eine Umfrage gestartet, in der bei einem Jahrgang nach den Zielen der Absolventen gefragt wurde. 87 % der Absolventen hatten keine festen Ziele. 10% hatten Ziele, schrieben diese aber nicht auf. 3% hatten nicht nur Ziele, sondern haben diese auch aufgeschrieben. 20 Jahre später hat man die Erfolge dieses einen Jahrgangs ausgewertet. Ausgewertet wurde die finanzielle Situation der Teilnehmer, da dies eine messbare Größe ist. Was glauben Sie, wie sich die Menschen von diesem Jahrgang entwickelt hatten?
Die 3%, die Ihre Ziele aufgeschrieben haben und diese auch immer wieder verfolgt haben, hatten ein größeres Vermögen, als der gesamte restliche Jahrgang zusammen. Dies meine lieben Leser ist die Macht der Schriftlichkeit. Wenn Sie liebe Leser also wirklich an Ihren Zielen festhalten und diese auch erreichen wollen, dann schreiben Sie sie auf. Nur dann haben Sie Ihre Ziele schwarz auf weiß und können ganz genau nachvollziehen, was Sie tun müssen, um diese zu erreichen. Wie genau, das werde ich Ihnen in den nächsten Blogs erklären.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Blog weiter verfolgen und Sie können auch gerne Ihre Kommentare einstellen.
Herzlichst Ihr Alois Prick
Donnerstag, 8. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen