Samstag, 24. Oktober 2009

Träume Wünsche Ziele Wochenende

Hallo Liebe Leser,

jetzt ist schon wieder Wochenende und die ganze Woche liegt hinter uns. Was wollten wir nicht alles diese Woche erledigen. Und haben Wir es geschafft? Haben Sie alle die Dinge, die Sie schaffen wollten auch wirklich erledigt? Oder haben Sie sich treiben lassen und nur die Dinge gemacht, wozu Sie auch Lust hatten. Kennen Sie das? Sie müssten eigentlich noch etwas dringendes erledigen und dann kommt etwas anderes dazwischen. Ein Anruf oder ein unverhoffter Besuch und dann verschieben wir das auf Morgen. Kennen Sie das? Ich bin davon überzeugt, dass Ihnen das schon häufiger passiert ist.

Was können Sie nun aber tun, um sich von dieser Verschieberitis zu befreien? Ich schlage Ihnen vor, führen Sie einen Kalender und fangen Sie an, die Woche zu planen. Schreiben Sie die Dinge auf, die Sie erledigen wollen und machen Sie direkt einen Termin. Dann haben Sie es schriftlich und können danach planen. Wichtig ist, dass Sie nicht nur aufschreiben, wann Sie die Aufgabe erledigen wollen, sondern notieren Sie auch noch, wie viel Zeit Sie für die Aufgabe brauchen. Dann haben Sie einen festen Rahmen, in dem Sie sich bewegen. So verschieben Sie nichts mehr und wenn etwas droht dazwischen zu kommen, dann haben Sie ja einen Termin. Lassen Sie sich übrigens bei der Planung immer ein wenig Luft für unvorher gesehene Dinge, dann können Sie immer schnell reagieren.

Vielleicht nutzen Sie ja das Wochenende um die kommende Woche zu planen. Ich kann es Ihnen nur empfehlen. Testen Sie es und Sie werden erstaunt sein, wieviel Sie auf einmal in der von Ihnen festgelegten Zeit erreichen.

Viel Spaß dabei wünscht Ihnen

Herzlichst Alois Prick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen