Hallo liebe Leser,
im letzten Blog sind wir auf das ganz wichtige Planen eingegangen. Sie tragen Sich Ihre täglichen to do's in den Terminkalender ein und stellen dann doch am Abend fest, dass nicht alles so funktioniert hat, wie sie es sich vorgenommen haben. Kennen Sie das?
Ich bin sicher, das Sie dies kennen, aber ich verrate Ihnen einen ganz einfachen Trick, wie Sie es schaffen, mit sich selber zufrieden zu sein. Wenn Sie planen, dann priorisieren Sie auch gleich Ihre Aufgaben. Nun nehmen Sie sich die Aufgaben und planen Sie für die kommende Woche. Bei der Planung für den einzelnen Tag, planen Sie die Themen, die Prio 1 haben unbedingt in eine Zeitslot, an dem Sie sehr fit sind und auch keine Störung erwarten. So planen Sie dann die Tätigkeiten von der höchsten bis zur niedrigsten Priorität in die guten bis in die weniger guten Zeiteinheiten.
Sie werden feststellen, wenn Sie mit den wichtigsten Aufgaben beginnen, dann sind Sie mit sich selber zufrieden und stolz auf Ihre Leistung. Das motiviert Sie dann, auch die anderen Aufgaben zu erledigen und schon haben Sie Ihr Tagespensum geschafft. Dies ist ein Weg, den sehr viele erfolgreiche Menschen genau so gehen. Probieren Sie es aus.
Im nächsten Blog werden wir uns mit der Priorisierung auseinander setzen. Eines der wichtigsten Dinge für Ihren Erfolg. Bis dahin, fröhliches Anwenden.
Herzlichst Ihr Alois Prick
Dienstag, 17. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen