Freitag, 29. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele langes Wochenende

Hallo liebe Leser,

ein langes Wochenende steht uns vor der Tür und wir haben sogar noch eine Stunde länger Zeit. Wenn Sie also mit der besinnlichen Stunde anfangen wollen, fehlt Ihnen hier jedes Argument dagegen. Nutzen Sie einfach die Zeit am Wochenende um ein wenig über sich, Ihr Leben und Ihre Ziele zu reflektieren.

Ich wünsche Ihnen ein gewinnbringendes Wochenende mit vielen guten Ideen
Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele besinnliche Stunde

Hallo liebe Leser,

wir wollten ja in dieser Woche ein wenig auf die Dinge eingehen, welche uns wirklich nach vorne bringen. Wir sind schon auf das TUN und das Durchhaltevermögen eingegangen und wollen heute ein weiteres ganz wichtiges Thema angehen. Die besinnliche Stunde.

Das ganze TUN und alle Aktivitäten sind dann am effektivsten, wenn sie zielgerichtet in unsere Richtung gehen. Das ist der Grund, warum Sie sich jeden Tag eine Stunde für sich nehmen sollten. In dieser besinnlichen Stunde stellen Sie ganz einfach fest, bin ich auf dem richtigen Weg tue ich das, was ich tun wollte und führen mich die Aktivitäten zu meinem Ziel.

In dieser besinnlichen Stunde können Sie dann zunächst einmal Ihr Ziel visualisieren, damit Sie ein gutes Gefühl bekommen, was Ihnen immer hilft, Energie frei zu setzen. Dann schauen Sie sich Ihre to do Liste an und kontrollieren sich selber, ob Sie auch alles erledigt haben. Dabei sollten Sie nun auch bedenken, ob wirklich Sie alle Aufgaben erledigen müssen, oder ob Sie einige Dinge nicht auch an andere delegieren können. Dann gehen Sie an die Planung der nächsten Aktivitäten und schreiben diese auf. Zum Schluss visualisieren Sie wieder, wie Sie leben und handeln, wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben. So oder so ähnlich kann Ihre besinnliche Stunde aussehen. Testen Sie es und ich verspreche Ihnen, Sie werden gewaltige Fortschritte erzielen.

Ich wünsche Ihnen tolle besinnliche Stunden
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Durchhaltevermögen

Hallo liebe Leser,

Sie haben Ihr Ziel und Ihren Weg gefunden und begonnen zu TUN. Herzlichen Glückwunsch, Sie sind auf dem richtigen Weg. Jetzt gilt es auch durch zu halten. Was Sie also noch benötigen um an Ihr Ziel zu gelangen ist Durchhaltevermögen.

Es wird immer so sein, dass Sie auf Ihrem Weg zum Ziel auch ein paar Rückschläge erleiden. Das ist im Leben nun einmal so. Am Anfang laufen die Dinge vielleicht auch noch nicht so, wie Sie es gerne hätten. Da müssen Sie Durch. Diese ersten Rückschläge und Zweifel müssen Sie aushalten. Wenn Sie das aber geschafft haben, dann erlangen Sie zu Ihrem Vermögen.

Sie sehen also, Durchhaltevermögen zahlt sich aus und wird Ihnen helfen, Ihr Ziel zu erreichen und alle Hindernisse, welchen Sie auf dem Weg begegnen, zu beseitigen. Sie werden sehen Sie schaffen es, da es viel leichter ist, als Sie vielleicht im Moment noch glauben.

Ich wünsche Ihnen ein gutes Durchhaltevermögen.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 26. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele TUN

Hallo liebe Leser,

nachdem wir ja nun den richtigen Weg gefunden und eingeschlagen haben, fehlen und nur noch drei Buchstaben zum Erfolg. Das TUN. Nur wenn Sie tun, wird sich auch was bewegen. Und hier liegt auch das Geheimnis des Erfolges. Wenn Sie sich Ihres Lebenswerkes sicher sind und kontinuierlich daran arbeiten wollen, dann fällt Ihnen das TUN gar nicht schwer.

Wenn Sie morgens im Bett liegen und für sich denken, wann klingelt denn endlich dieser Wecker, damit ich aufstehen und anfangen kann, dann haben Sie Ihre Aufgabe gefunden. Wir werden im Verlauf der Woche noch auf ein paar andere Charaktereigenschaften kommen, welche Sie mitbringen müssen, aber das TUN ist sehr sehr wichtig.

Also suchen Sie Ihre Passion und das TUN kommt von ganz alleine. Da Ihnen die Sache Spass macht und Sie die Dinge machen wollen, wird es Ihnen leicht fallen auch die notwendigen Dinge zu TUN, um erfolgreich zu sein.

Ich wünsche Ihnen ein freudiges TUN
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 25. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Ihr Weg

Hallo liebe Leser,

die Woche fängt an und wie war das Wochenende. Haben Sie sich die Zeit genommen, einmal über sich und Ihren Weg nach zu denken. Viele Menschen haben immer etwas wichtigeres zu tun, als sich mit sich selber zu beschäftigen. Aber ist das andere wirklich immer wichtiger, oder ist dies vielmehr eine Ausrede, um sich nicht mit sich selber beschäftigen zu müssen?

Es ist ja nicht immer so angenehm, sich mit seinen Zielen und Wünschen zu beschäftigen, schließlich kann man ja auch ganz schnell feststellen, dass wir noch nicht so weit gekommen sind, oder vielleicht sogar auf der ganz falschen Fährte sind. Doch dies ist genau der Grund, warum Sie sich diese Gedanken machen sollten. Um fest zu stellen, ob Sie noch auf dem richtigen Weg sind.

Denn nur wenn Sie stetig Ihren Weg und Ihr Ziel miteinander vergleichen, können Sie feststellen, ob dieser Weg der richtige ist, oder ob Sie nicht besser einen anderen einschlagen. Und je länger Sie warten, desto schwieriger wird die Situation. Also fangen Sie gleich heute damit an, Ihren Weg zu kontrollieren und mit Ihrem Ziel ab zu gleichen. Wenn er nicht in die richtige Richtung führt, dann ändern, wenn es der richtige Weg ist, dann Gas geben.

Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt auf dem richtigen Weg.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 22. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Wochenende

Hallo liebe Leser,

das Wochenende steht vor der Tür und bietet somit die Gelegenheit, ein bis zwei Stunden zu finden, in denen wir uns um uns selber kümmern können. Wie sieht es mit den Übungen aus? Haben Sie diese jeden Tag gemacht?

Wenn ja, dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, die Eindrücke und Visualisierungen noch einmal zu vertiefen und damit Ihre Ziele noch stärker in den Fokus zu rücken. Falls Sie es noch nicht gemacht haben, nehmen Sie sich ein Blatt Papier und schreiben Sie einfach auf, was Sie machen und erreichen wollen.

Stellen Sie sich wirklich vor, dass Sie in den nächsten 2 Jahren nicht scheitern können, egal was Sie tun. So kommen Ihre Gedanken in einen guten Fluss und Sie haben keine Limits. Wenn Sie dann aufgeschrieben haben, was Sie erreichen wollen, dann stellen Sie sich in der schon erreichten Situation vor. Visualisieren Sie sich an das Ziel, welches Sie erreichen wollen. Egal, was es ist.

Nehmen Sie dann Ihre Gefühle auf. Nehmen Sie war, welche Gefühle sich in der Situation bei Ihnen einstellen und wie Sie sich fühlen, wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben. Dies gibt Ihnen einen Eindruck, ob Sie in dieser Situation wirklich glücklich sind. Ist dies der Fall, dann schreiben Sie mindestens 5 Gründe, besser mehr, auf, WARUM Sie dieses Ziel erreichen wollen.

Ich wünsche Ihnen viele interessante Erkenntnisse bei der Übung.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Vorstellung

Hallo liebe Leser

Und haben Sie die Dinge aufgeschrieben, die Sie machen würden, wenn Ihnen der Erfolg garantiert ist? Für sehr viele Menschen ist dies eine Übung, in der Sie sehr viel über sich selber erfahren. Es wäre nicht das erste mal, dass jemand sagt, ich wollte dies oder jenes immer schon, aber ich hatte es aus den Augen verloren.

Holen Sie sich Ihre Ziele wieder in Ihre Vorstellung und nutzen Sie Bilder, um sich die Ziele zu visualisieren. Bei der Vorstellung Ihrer Ziele ist es ganz wichtig, dass Sie bei sich selber sind. Es sind Ihre Ziele und Wünsche, also lassen Sie sich keine Wünsche und Ziele von anderen Menschen aufzwingen.

Wenn Sie nun aber wissen, was Sie haben wollen und wie Ihre Ziele aussehen, dann können Sie diese Ziele auch in Ihrer Vorstellung an Ihr Unterbewusstsein geben, damit Sie die richtigen Dinge tun, um diese Ziele zu erreichen. Nutzen Sie Ihre Vorstellungskraft, um sich selber auf Ihr Ziel einzustellen.

Ich wünsche Ihnen eine starke Vorstellungskraft
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele: Du bist was Du denkst.

Hallo liebe Leser,

unsere Gedanken bestimmen was wir tun und was wir werden. Das bedeutet, das unsere derzeitige Situation das Ergebnis unserer bisherigen Gedanken ist. Oder anders formuliert: Das was wir bisher gedacht haben, hat uns in die momentane Situation gebracht. Sind Sie mit der derzeitigen Situation zufrieden, oder haben Sie das Gefühl, da müsste mehr drin sein?

Die meisten Menschen leben weit unter Ihren Möglichkeiten, da Sie sich gedanklich selber beschneiden. Aussagen wie: Das kannst Du nicht machen. Das tut man nicht. So kannst Du das nicht sehen. Sind Aussagen, die Sie limitieren. Begrenzen in einer Umwelt, die selber nicht mehr leistet und deswegen auch nicht möchte, dass Sie mehr leisten.

Schreiben Sie doch heute einmal auf, was Sie sein wollen, wenn in den kommenden 24 Monaten keine Einschränkung besteht. Wie sehen Ihre Ziele aus, wenn ich Ihnen für die kommenden 24 Monate garantiere, dass egal, was Sie tun, es wird erfolgreich sein. Schreiben Sie es auf.

Ich wünsche Ihnen gute Ziele
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 19. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Was wir denken

Hallo liebe Leser,

wir wollen uns in dieser Woche mit unseren Gedanken beschäftigen. Hierzu möchte ich das folgende Zitat von Henry Ford als Einleitung nutzen:

„Ob Du denkst Du schaffst es, oder Du schaffst es nicht, Du wirst recht behalten.“

In diesem Zitat von Henry Ford steckt eine ganze Menge. Egal was wir denken, die Gedanken werden sich manifestieren und unser Unterbewusstsein beeinflussen. Also macht es einen großen Unterschied, wie wir denken.

Unsere Gedanken bestimmen unser handeln und alles was wir denken, wird zu Aktionen werden. Also ist es sehr wichtig, dass wir in unsere Richtung denken. Was meine ich damit: Denken Sie in Richtung Ihres Zieles und Sie werden die Dinge tun, die Sie tun müssen, um Ihr Ziel zu erreichen. Vielleicht erkennen Sie hier, warum Ziele so wichtig sind im Leben.

Ich wünsche Ihnen gute Gedanken
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 18. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Gedanken

Hallo liebe Leser,

eine neue Woche beginnt und wir wollen uns mit dem Thema Gedanken auseinandersetzen. Was denken Sie über sich und Ihren Erfolg? Diese Frage sollte Sie in dieser Woche für sich beantworten, da diese Frage maßgeblich über Ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten entscheidet.

Wenn Sie in Ihren Gedanken frei und unabhängig sind, dann stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen. Wenn Sie aber in Ihren Gedanken eingeschränkt und beschnitten sind, dann werden Sie sich auch nur innerhalb dieser Grenzen bewegen können. Wer legt aber diese Grenzen fest? Haben Sie sich dies schon einmal gefragt?

Wir werden im laufe der Woche noch näher auf diese Frage eingehen. Für Heute möchte ich, dass Sie sich diese Frage einmal stellen:

Wer legt meine Grenzen des Denkens und Handelns fest?

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche und spannende Woche.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 15. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Wochenende

Hallo liebe Leser,

das Wochenende steht wieder vor der Tür und für die meisten bedeutet dies geplanter Freizeitstress. Ist dies bei Ihnen auch so? Für viele ist die Woche 5 Tage arbeiten und dann 2 Tage erholen. Ich hoffe für Sie, dass Sie eine 7 Tage Woche haben und die Arbeit und die Freizeit inklusive der Erholung für Sie jeden Tag statt finden.

Wenn nicht, dann nutzen Sie doch einfach einmal das Wochenende, um die Ideen der Woche umzusetzen. Nehmen Sie sich doch einfach einmal vor, jeden, den Sie am Wochenende begegnen sehr freundlich an zu lächeln. Oder machen Sie doch mal einem Bekannten eine spontane Freude. Sehen Sie einfach einmal, was dann passiert. Ich bin überzeugt, es lohnt sich.

Dann sollten Sie natürlich am Wochenende ein wenig Zeit für sich haben und einmal überlegen, ob Sie so leben, wie Sie das möchten. Wenn nicht, dann schreiben Sie doch einfach auf ein weißes Blatt Papier: Was ich haben möchte:
und auf ein zweites: Was ich nie mehr haben möchte:

Wenn Sie diese beiden Blätter ausfüllen, können Sie sehr viel für Ihr weiteres Leben daraus ableiten. Das verspreche ich Ihnen.

Ich wünsche Ihnen aus ganzem Herzen ein wundervolles Wochenende
Herzlichst Ihr Alois Prick

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Kontakte

Hallo liebe Leser,

warum ist es so wichtig, dass Sie einen guten Zugang zu anderen Menschen finden und mit diesen auf einer besonderen Art und Weise kommunizieren können. Sie werden sich fragen, was hat das alles mit meinen Zielen zu tun?

Nun, wenn Sie wirklich große Ziele haben, werden Sie diese nie alleine erreichen können. Sie werden immer in Beziehung zu anderen Menschen treten müssen. Sei es, dass Sie Kunden suchen, oder Geschäftspartner, oder Investoren, oder, oder, oder ... .

Je besser Sie auf andere Menschen eingehen können und je besser Sie mit diesen in Kontakt treten können, desto leichter und schneller werden Sie Ihre Ziele erreichen können. Kontakte schaden nur dem, der sie nicht hat. Besagt ein altes Sprichwort. Also beginnen Sie jetzt damit, Kontakte auf zu bauen. Es ist wichtig, viele Kontakte zu haben, wenn man sie braucht.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Kontakten,
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Aufmerksamkeit

Hallo liebe Leser,

gestern haben wir uns ja mit den Komplimenten beschäftigt und ich hoffe Sie hatten schon die Gelegenheit, das ein oder andere Kompliment los zu werden. Dies kann Ihnen als Einstieg in ein Gespräch dienen, um so auf Menschen zu zu gehen. Nutzen Sie es, denn es wird gern gehört werden.

Wenn Sie so mit den Menschen in Kontakt treten, dann sollten Sie als nächstes Aufmerksam dem Gegenüber zuhören. Dies ist eine Kunst, die Leider verloren geht. Die Menschen hören einander nicht mehr zu, da jeder das Gefühl hat, er müsse mehr reden und sich mehr mitteilen. Seien Sie anders. Stellen Sie sich auf Ihr Gegenüber ein und verfolgen Sie aufmerksam, was Ihn bewegt. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, zu erfahren, was den anderen gerade beschäftigt.

Auch hier können wir wieder Zuhören säen, denn dann wird der Gesprächspartner auch danach uns zuhören, wenn wir Ihm etwas mitteilen wollen. Es ist ganz wichtig, erst dann zu reden, wenn der andere auch bereit ist, zu zu hören. Denn nur dann können wir Ihm das mitteilen, was wir mitteilen wollen und wir wissen ja auch schon, was Ihn bewegt. Dies sind zwei Komponenten, die Ihnen in einem Gespräch sehr viel bringen können. Testen Sie es.

Ich wünsche Ihnen eine gute Aufmerksamkeit.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 12. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Komplimente

Hallo liebe Leser,

und wie war’s. Haben Sie einmal die anderen Menschen angelächelt und geschaut, was für eine Reaktion zurück kommt. Ich finde es immer sehr interessant zu sehen, wie die Menschen reagieren. Probieren Sie es weiter aus und freuen Sie sich auf die Resultate.

Wenn Sie nun noch einen drauf setzen wollen, dann machen Sie den anderen Menschen ein Kompliment. Sie werden sehen, die meisten können damit gar nicht so recht umgehen, da es kaum passiert. Wir leben in einer Welt, in der es oft schon genug gelobt ist, wenn nicht gemeckert wird. Dies ist aber wichtig für die Menschen, dass Sie Anerkennung erhalten.

Testen Sie es doch einfach einmal und Sie werden sehen, wie schnell die anderen Ihnen dies danken werden. Sie werden einfach eine harmonische Stimmung säen und dementsprechend auch ernten. Doch was bedeutet das für Sie? Es bedeutet für Sie, dass Ihr Umfeld freundlicher wird und Sie dadurch eine höhere Lebensqualität erhalten. Wäre dies keine Ernte für die es sich zu säen lohnt?

Ich wünsche Ihnen einen Saatreichen Tag.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 11. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Lächeln :-)

Hallo liebe Leser,

habe Sie am Wochenende ein wenig über Saat und Ernte nachdenken können? Dies ist ein sehr wichtiges Thema, da wir es täglich erleben. Egal, was wir säen, sei es in Form von Worten oder Taten, wir werden auch ernten. Wie viel wir ernten, hängt dabei von dem Nährboden ab, auf den unsere Saat fällt. Also seien Sie immer vorsichtig, es könnte gut gedüngt sein.

Nun fängt die neue Woche an und es wäre doch schön, wenn Sie das gelernte in die Tat umsetzen könnten. Nehmen Sie sich doch einfach für diese Woche einmal vor, ein wenig Freude zu säen. Lächeln Sie ein wenig mehr als sonst und versuchen Sie bei den Menschen ein Lächeln auf deren Lippen zu zaubern. Einfach so. Machen Sie sich einen kleinen Sport daraus, diese Woche von allen Menschen ein Lächeln zurück zu erhalten.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche :-)
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 8. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Ernten

Hallo liebe Leser,

ja heute kommen wir zu dem interessantesten Teil, dem Ernten. Wir wissen ja schon, dass wir den Acker vorbereiten und dann auch das richtige Saatgut mitbringen müssen. Doch auch dann kommt es noch nicht direkt zur Ernte. Das Saatgut muss sich zunächst entwickeln. Dies geschieht aber meist in der Erde. Dies bedeutet für uns, dass wir nicht immer sofort die Entwicklung sehen.

Wenn Sie Bambus säen, dann dauert es 4 Jahre, bis der Bambus an der Erdoberfläche sichtbar ist. In diesen 4 Jahren, bewässert der Bauer das Feld, jätet das Unkraut und wartet geduldig. Doch dann wächst der Bambus innerhalb von ganz wenigen Wochen auf über 6 Meter und kann dann geerntet werden. Dies ist der ganz normale Verlauf von Saat und Ernte.

Die meisten Menschen verlässt dann aber auf der Strecke des Wartens und der Pflege der Mut und dann bestellen Sie den Acker wieder neu. So kommt es dann aber leider nicht zur Ernte. Ich kann Ihnen nur ans Herz legen, bestellen Sie Ihren Acker mit dem richtigen Saatgut und warten Sie geduldig auf die Ernte. Auch wenn es etwas länger dauert und das jäten vielleicht anstrengend wird, bleiben Sie dran, ich verspreche Ihnen es lohnt sich.

Ich wünsche Ihnen einen sehr guten Zyklus von Saat und Ernte.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Säen

Hallo liebe Leser,

nachdem nun der Acker vorbereitet ist, kann gesät werden. Doch was wollen wir säen? Dies ist eine sehr wichtige Frage, die Sie sich immer stellen sollten. Denn was Sie säen, das ernten Sie auch. Also, seien Sie bei der Wahl Ihres Saatgutes bedacht.

Dies gilt für alles, was Sie jeden Tag machen. Sie ernten, was Sie säen. Vielleicht kennen Sie den Spruch: „Wer Wind sät, wird Sturm ernten.“ Genau so geht es mit allem, was Sie täglich tun. Auch unsere Worte und unser Verhalten sind Saatgut, mit dem Sie, wenn Sie es bedacht einsetzen, viel erreichen können.

Nun bestimmen Sie also für sich, was Sie ernten wollen. Wenn Sie genau wissen, was Sie ernten wollen und was Sie können müssen, um Ihr Ziel zu erreichen, dann wissen Sie auch genau, was Sie säen sollten. Also, denken Sie vor der Saat an die Ernte und die Wahl des Saatgutes wird Ihnen leicht fallen.

Ich wünsche Ihnen eine glückliche Hand bei der Wahl des Saatgutes.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Dienstag, 5. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Vorbereitung des Ackers

Hallo liebe Leser,

in dieser Woche wollten wir ja dem Geheimnis von Saat und Ernte auf die Spur kommen. Also lassen Sie uns mit dem ersten Schritt beginnen, die Vorbereitung des Ackers. Kein Landwirt käme auf die Idee, sein Saatgut einfach so auf den Boden zu streuen. Zunächst pflügt er den Boden, damit er gut aufgelockert und durchgemischt ist. Dann wird geeggt und der Boden geglättet und erst dann, wenn der Ackerboden bereit ist, wird gesät.

Genau so ist es auch mit dem Menschen. Wenn wir den Menschen als einen Acker vorstellen, dann sollten wir auch bei Ihm mit den Vorbereitungen anfangen. Wir müssen zunächst einmal damit beginnen, was wir wollen. Nur wenn wir unsere Ziele klar definieren, dann wissen wir, was wir säen müssen, um dieses Ziel zu erreichen. Wenn wir uns dann über das Ziel klar sind, geht es im nächsten Schritt daran, uns selber für dieses Ziel zu öffnen.

Dieses öffnen ist wie die Vorbereitung des Ackers, nur wer sich selber gut vorbereitet, birgt damit die Möglichkeit, einen gute Ernte hervor zu bringen. Also gehen Sie in sich und stellen Sie fest, welche Grundlage Sie mitbringen müssen, um diese Ernte hervor zu bringen. Wenn Sie genau festgestellt haben, was Sie wollen und wie Sie sein wollen, dann können Sie auch damit beginnen, die notwendigen Schritte einzuleiten um zu werden, wie Sie sein wollen. So haben Sie Ihren Acker vorbereitet.

Ich wünsche Ihnen viel Spass bei der Vorbereitung von Ihrem Acker.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Montag, 4. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Das Geheimnis von Saat und Ernte

Hallo liebe Leser,

gestern bin ich auf einem Erntedank Umzug in der Nachbargemeinde gewesen und wir haben uns die vielen Wagen und Gruppen angeschaut. Es ist immer wieder schön zu sehen was die einzelnen sich für Mühe geben, Ihre Wagen und Pferde zu schmücken und heraus zu putzen. Einfach herrlich.

Hierbei ist mir ein Spruch aufgefallen, den ich für meinen Blog aufgenommen habe und über den ich in dieser Woche schreiben möchte: Man muss säen, um dann ernten zu können. Dieser Spruch enthält soviel Wahrheit und Weisheit, dass ich Ihn etwas näher erläutern möchte. Das Geheimnis von Saat und Ernte ist jedem Bauern bekannt. Jedoch gibt es auch im Alltag sehr viele Situationen, in denen wir säen.

Wir säen Gedanken, Stimmungen, Gefühle, ... , all diese Dinge werden wir auch ernten. Deshalb ist es so wichtig darauf zu achten, was wir säen, denn genau dies werden wir auch ernten. Mit diesem Geheimnis zwischen Saat und Ernte wollen wir uns in dieser Woche beschäftigen, da es uns in unserem Leben und in unseren Beziehungen eine sehr wichtige Erkenntnis bringen kann.

Ich wünsche Ihnen für die Woche gutes Saatgut,
Herzlichst Ihr Alois Prick

Freitag, 1. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele TUN

Hallo liebe Leser,

in dieser Woche sind wir von den Träumen zu den Zielen gelangt. Es ist ein kontinuierlicher Prozess, welcher uns einem glücklichen Leben näher bringt.

Nun haben Sie Ihre Ziele als Bild visualisiert. Dieses Bild verankern Sie jetzt in Ihrem Unterbewusstsein, damit Sie aus sich selbst heraus die Motivation erhalten, die richtigen Dinge zu TUN. Denn TUN ist das, was Sie jetzt umsetzen müssen. Die richtigen Dinge TUN, um Ihr Ziel schnell zu erreichen.

Sie haben jetzt alle Dinge an der Hand, um Ihre Ziele zu formulieren und auch zu erreichen, also beginnen Sie jetzt. Das Wochenende steht vor der Tür. Nutzen Sie dieses für sich. Nehmen Sie sich eine Auszeit und denken Sie einfach einmal über sich nach. Sie sind das wichtigste in Ihrem Leben, also starten Sie in ein glückliches, selbstbestimmtes Leben. Viel Erfolg.

Ich wünsche Ihnen ein Wochenende für Sie.
Herzlichst Ihr Alois Prick