Mittwoch, 13. Oktober 2010

Träume Wünsche Ziele Aufmerksamkeit

Hallo liebe Leser,

gestern haben wir uns ja mit den Komplimenten beschäftigt und ich hoffe Sie hatten schon die Gelegenheit, das ein oder andere Kompliment los zu werden. Dies kann Ihnen als Einstieg in ein Gespräch dienen, um so auf Menschen zu zu gehen. Nutzen Sie es, denn es wird gern gehört werden.

Wenn Sie so mit den Menschen in Kontakt treten, dann sollten Sie als nächstes Aufmerksam dem Gegenüber zuhören. Dies ist eine Kunst, die Leider verloren geht. Die Menschen hören einander nicht mehr zu, da jeder das Gefühl hat, er müsse mehr reden und sich mehr mitteilen. Seien Sie anders. Stellen Sie sich auf Ihr Gegenüber ein und verfolgen Sie aufmerksam, was Ihn bewegt. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, zu erfahren, was den anderen gerade beschäftigt.

Auch hier können wir wieder Zuhören säen, denn dann wird der Gesprächspartner auch danach uns zuhören, wenn wir Ihm etwas mitteilen wollen. Es ist ganz wichtig, erst dann zu reden, wenn der andere auch bereit ist, zu zu hören. Denn nur dann können wir Ihm das mitteilen, was wir mitteilen wollen und wir wissen ja auch schon, was Ihn bewegt. Dies sind zwei Komponenten, die Ihnen in einem Gespräch sehr viel bringen können. Testen Sie es.

Ich wünsche Ihnen eine gute Aufmerksamkeit.
Herzlichst Ihr Alois Prick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen