Hallo liebe Leser,
in dieser Woche wollten wir ja dem Geheimnis von Saat und Ernte auf die Spur kommen. Also lassen Sie uns mit dem ersten Schritt beginnen, die Vorbereitung des Ackers. Kein Landwirt käme auf die Idee, sein Saatgut einfach so auf den Boden zu streuen. Zunächst pflügt er den Boden, damit er gut aufgelockert und durchgemischt ist. Dann wird geeggt und der Boden geglättet und erst dann, wenn der Ackerboden bereit ist, wird gesät.
Genau so ist es auch mit dem Menschen. Wenn wir den Menschen als einen Acker vorstellen, dann sollten wir auch bei Ihm mit den Vorbereitungen anfangen. Wir müssen zunächst einmal damit beginnen, was wir wollen. Nur wenn wir unsere Ziele klar definieren, dann wissen wir, was wir säen müssen, um dieses Ziel zu erreichen. Wenn wir uns dann über das Ziel klar sind, geht es im nächsten Schritt daran, uns selber für dieses Ziel zu öffnen.
Dieses öffnen ist wie die Vorbereitung des Ackers, nur wer sich selber gut vorbereitet, birgt damit die Möglichkeit, einen gute Ernte hervor zu bringen. Also gehen Sie in sich und stellen Sie fest, welche Grundlage Sie mitbringen müssen, um diese Ernte hervor zu bringen. Wenn Sie genau festgestellt haben, was Sie wollen und wie Sie sein wollen, dann können Sie auch damit beginnen, die notwendigen Schritte einzuleiten um zu werden, wie Sie sein wollen. So haben Sie Ihren Acker vorbereitet.
Ich wünsche Ihnen viel Spass bei der Vorbereitung von Ihrem Acker.
Herzlichst Ihr Alois Prick
Dienstag, 5. Oktober 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen